Das Cube House – Quadratisch in der Natur Lifestyle

Lifestyle 0
Ein freistehendes Haus, mitten in der Natur ohne direkte Nachbarn ist gerade in der Corona-Zeit verlockend. Der deutsche Architekten und Künstler Simon Ungers entwarf ein solches Haus schon weit vor der Pandemiezeit. Minimalistisch und Modern war die Devise.


Mitten in einer abgelegenen Gegend im Bundesstaat New York steht das „Cube House“. Mit seinen klaren Kanten wirkt es tatsächlich wie ein Würfel mitten in der Natur. Die Außenwände bestehen auf Betonfertigteilen die mit Fenstern versehen wurden. Ebendiese, scheinbar zufällige Fensterung bringt viel Tageslicht ins Innere, denn nicht mal Bäume stehen in der direkten Umgebung des „Cube House“ und so ist Sonnenlicht den ganzen Tag über garantiert.

Eine schwarze Metalltreppe hebt sich von der grauen Fassade des Hauses ab, sie dient als Aufgang in den ersten Stock und als einfacher Zugang zur Dachterrasse. Ebendiese ist ein oder gar das Highlight des Würfels. Auf der Dachterasse bietet sich ein beeindruckendes 360 ° -Panorama auf die Landschaft von Ithaca, New York. Wer hier nicht zur Ruhe kommt, der schafft das wahrscheinlich auch nirgendwo anders und falls doch mal etwas Abwechslung sein muss, der findet in Ithaca ausreichend Möglichkeiten.

Das Cube House: Schlicht und modern in der Natur

Das Innere des „Cube House“ ist ebenso schlicht wie seine Fassade. Dank Holzoberflächen und weißer Wände hat die Inneneinrichtung einen urbanen Charme. Auch bei der Einrichtung legte der Architekten Simon Ungers wert auf Einfachheit. Trotz der verhältnismäßig kleinen Fläche lässt die schlichte Einrichtung das Cube House geräumig wirken. Die hohen Fenster sorgen für viel Licht in dem Küchen- und Essbereich

Trotz des minimalistischen Charakters sind Häuser wie das Cube House keine günstigen Angelegenheiten in der Anschaffung. Extravaganz und Unikat-Status haben seinen Preis. Wer sich ein solches Haus anschaffen möchte, der sollte im Vorfeld auf das richtige Pferd gesetzt haben, oder eine gute Strategie haben.

Das „Cube House“ eignet sich ideal als Zweitwohnsitz, um in der Abgeschiedenheit zu entspannen und sich wieder zu sammeln. Natürlich eignet sich das Anwesen auch ideal für private Feiern – immerhin gibt es hier keine Nachbarn, die sich an lauter Musik stören könnten. Und natürlich ist es ein idealer Rückzugsort vom stressigen Alltag in einer Großstadt.

Tags: