Die besten ESports-Turniere im Jahre 2023 Spezial

Spezial 0

Das Jahr 2022 kommt zu Ende, aber Sie als ESports-Fans haben das ganze Jahr über eine Handvoll einzigartiger Turniere erlebt. Die Turniere wie The International 2022, LoL Worlds 2022 und PGL Major Antwerp fanden in diesem Jahr statt, bei denen Millionen von ESports-Fans auf der ganzen Welt unglaubliche Storylines und intensive Matches erleben konnten. Diese großartigen Turniere haben den ESports-Fans die Hoffnung gegeben, dass das nächste Jahr, 2023, keinen enttäuschen wird. In diesem Artikel sind die besten ESports-Turniere vorgestellt, auf die man sich im nächsten Jahr auf jeden Fall freuen kann.

CS:GO – BLAST Paris Major 2023

Valve, die Macher von Counter-Strike: Global Offensive, hat beschlossen, jedes Jahr zwei Major-Turniere durchzuführen. Im Jahre 2022 fanden das PGL-Major in Antwerpen und das IEM-Major in Rio statt. Beide Turniere brachen Zuschauer-Rekorde und waren auf den Wettseiten wie https://gg.bet/de/sports, die ESports-Wetten anbieten, ein großer Erfolg. CS:GO-Majors erreichen immer Millionen von Zuschauern, und Valve plant, das nächste CS:GO-Major in Paris auszutragen. Das Besondere an diesem Major besteht darin, dass BLAST als Organisator des Turniers auftreten wird. BLAST hat noch nie offiziell mit Valve zusammengearbeitet, um ein Major zu veranstalten, sondern hat bereits mehrere eigenständige Turniere ohne die Zusammenarbeit mit Valve veranstaltet. CS:GO-Fans halten BLAST jedoch für die besten Turnierorganisatoren, weil sie ohne die Hilfe von Valve unglaubliche Turniere veranstaltet haben. Millionen von CS:GO-Fans freuen sich auf diese Zusammenarbeit zwischen BLAST und Valve, und Paris ist der perfekte Ort, um das Major zu veranstalten.

League of Legends – Weltmeisterschaft 2023

League of Legends ist zweifellos das beliebteste MOBA-ESports-Spiel, wenn es um die Einschaltquoten des Spiels geht.

Die LoL Worlds 2022 endeten kürzlich am 6. November, wo DRX zum Weltmeister gekrönt wurde, als sie T1 im großen Finale mit einem knappen Ergebnis von 3:2 besiegten. Die Fans waren überglücklich und zufrieden mit der Intensität der Best-of-5-Serie, und das Turnier war generell gesehen ein großer Erfolg. Nach einem solch fantastischen Worlds 2022-Turnier erwarten League of Legends-Fans auf der ganzen Welt die gleiche Spannung von League of Legends Worlds 2023, das nächstes Jahr stattfinden wird. Obwohl der Austragungsort noch nicht bekannt ist, kann man davon ausgehen, dass der Veranstaltungsort letztendlich ausverkauft sein wird, weil Millionen von League of Legends-Fans in allen Teilen der Welt dabei sind.

Valorant – Valorant Champions Tour Seoul 2023

Obwohl Valorant in allen Regionen der Welt beliebt ist, ist das Spiel in der südkoreanischen Region viral. Südkoreanische Fans können sich also freuen, denn Riot Games hat beschlossen, ein VCT Masters-Turnier in Seoul, Südkorea, zu veranstalten.

Mobile Legends – M4 Weltmeisterschaft 2023

Das Mobile-Gaming hat im Laufe des Jahres rasant an Popularität gewonnen, und endlich haben wird Mobile Legends – M4 Weltmeisterschaft 2023 veranstaltet. Zu allem Überfluss wird der Austragungsort in Jakarta, Indonesien, stattfinden. Indonesien hat eine der größten Mobile-Gaming-Populationen der Welt, und jeder hier weiß, was Mobile Legends ist. Man kann davon ausgehen, dass Tausende von begeisterten Fans dieses Event persönlich verfolgen werden und Hunderttausende von Fans von zu Hause aus dieses verfolgen werden.

Dota 2 – Das Internationale 2023

Das letzte Event auf dieser Liste ist „The International“. „The International“-Turniere sind vor allem deshalb so aufregend, weil sie im Vergleich zu anderen Spielen immer die höchsten Preisgelder erhalten. Im Jahre 2022 ging Tundra ESports als Sieger hervor und gewann mehr als 8500000 Dollar an Preisgeldern. Obwohl dies ein astronomischer Betrag ist, ist dieser Preis für den ersten Platz Standard, da The International normalerweise Preisgelder von über 20000000 Dollar hat.