Gen-Z Entertainment auf YouTube wird von Brat TV dominiert Spezial

Spezial 0

Traditionelle Medien und TV-Kanäle wurden von der Gen Z aufgegeben, die sich jetzt lieber auf YouTube als ihre primäre Quelle für Inhalte verlässt. Satte 85 % der jungen Erwachsenen bevorzugen die Video-Sharing-Plattform, während 72 % häufig Instagram besuchen. Infolgedessen gibt es eine große Chance für die Erstellung von Inhalten, die auf die Gen Z zugeschnitten sind, genau dort, wo Brat TV mit großer Kraft eingreift. Brat TV wurde im Jahr 2017 gestartet und ist ein YouTube-Kanal, der geskriptete Kurzform-Webserien mit jungen Gen Z-Schauspielern mit beträchtlicher Fangemeinde in den sozialen Medien produziert, die sorgfältig für das Gen Z-Publikum erstellt wurden. Der Sender ist zu einem Paradebeispiel für Medien und Unterhaltung für die jüngere Generation geworden und hat mittlerweile über fünf Millionen Abonnenten angesammelt.

Die Erstellung von Inhalten und Unterhaltung wurde von Gen Z verändert

Die neue Generation von Teenagern führt eine Transformation im Bereich der Inhaltserstellung für beliebte YouTube-Genres wie Vlogging, Reisen oder sogar Spielkanäle wie Casino777 Schweiz an. Diese Verschiebung der Präferenzen hat sich sogar auf die Art und Weise ausgewirkt, wie Fernsehserien produziert werden, und hat zu einem einzigartigen Ansatz für die Erstellung von Inhalten auf Social-Media-Plattformen geführt. Die Konsumgewohnheiten der Gen Z unterscheiden sich von denen früherer Generationen und bevorzugen ein personalisierteres Fernseherlebnis. YouTube ist ihre bevorzugte Plattform, da sie im Gegensatz zu anderen kostenpflichtigen Streaming-Diensten kostenlose unbegrenzte Inhalte bietet. Brat TV ist effektiv auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gen Z eingegangen, indem es Inhalte anbietet, die ihrem Geschmack entsprechen.


Bildquelle: Brat TV

Aussichten für Brat TV erscheinen vielversprechend

Es ist kein Geheimnis, dass Gen-Z eine unglaublich technisch versierte Generation ist, die geschickt darin ist, Social-Media-Plattformen wie TikTok und Instagram zu nutzen, um ansprechende Inhalte zu erstellen. Ihre Fähigkeit, erstaunliche Inhalte zu produzieren, kombiniert mit ihrem Wunsch nach On-Demand-Konsum, hat die Art und Weise verändert, wie Fernseh- und Medieninhalte produziert werden. Der massive Einfluss der Gen Z hat zum Aufstieg zahlreicher Social-Media-Influencer mit massiven Anhängern geführt. Brat TV hat diesen Trend erkannt und positioniert sich als Hybrid aus Netflix und TikTok, der als Plattform für jugendliche Social-Media-Stars dient, um in die Schauspielerei überzugehen. Aus diesem Grund sieht die Zukunft von Brat TV sehr vielversprechend aus.

Zukunft ist IP

Brat TV strebt, ähnlich wie andere YouTube-Stars, nach mehr, als YouTube allein bieten kann. Während YouTube weiterhin die primäre Plattform sein wird, arbeitet Fishman derzeit mit MGM zusammen, um Lizenzen für die Inhalte des Netzwerks zu erhalten und neue Shows für Streaming-Plattformen zu produzieren. Brat TV hat auch sein Musiklabel gegründet, Showtalente präsentiert und dem Modell von Disney/Hollywood Records für den Übergang von der Schauspiel- zur Gesangskarriere gefolgt. Neben Marken-T-Shirts, Make-up und Accessoires hat Brat TV mit der Veröffentlichung der Chicken Girls-Serie von Simon & Schuster sein Merchandise-Angebot auf die Buchbranche ausgeweitet.
Während sich das Konzept von Brat TV bewährt hat, ist das Netzwerk noch relativ neu. YouTube war für Brat TV eine wertvolle Plattform, um von Talenten zu profitieren und seine Zuschauerzahlen zu erweitern, insbesondere mit seinen familienfreundlichen Inhalten. Angesichts sinkender CPMs und unvorhersehbarer Algorithmen ist der Verlass von Brat TV auf sein geistiges Eigentum und die Diversifizierung in verschiedene Richtungen jedoch der zuverlässigste Weg, um eine nachhaltige Präsenz in der Streaming-Branche aufzubauen.