Haarausfall bei Männern: Das kann man(n) dagegen tun Spezial

Spezial 0

Immer mehr Männer leiden unter Haarausfall. Während sich altersbedingter Haarausfall bei Männern kaum noch stoppen lässt, gibt es für die immer öfter betroffenen jungen Männer, im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, gute Möglichkeiten, den Haarausfall zu stoppen und das Wachstum der Haare wieder zu regenerieren.

Wie kommt es zu Haarausfall?

Der Ausfall der Haupthaare wird durch unterschiedliche Faktoren begünstigt. Es müssen nicht immer erbliche Bedingungen sein, die zum Verlust der Haare beitragen.

Familiärer Haarausfall

Hatten der Opa und der Vater schon wenig Haupthaar, so ist die Glatze beim Sohn so gut wie vorbestimmt. Das liegt an genetischen Faktoren, die den Haarausfall vorantreiben. Wer hier vorsorgt, kann den erblich bedingten Haarausfall jedoch verzögern oder im besten Falle sogar aufhalten.

Schlechter Lebensstil

Andauernder Stress im Beruf und Privatleben, schlechte Ernährung und wenig Schlaf können tatsächlich ein Grund sein, der schon in jungen Jahren Haarausfall begünstigt. Besonders eine falsche Ernährung sorgt für einen Nährstoffmangel, der das Haarwachstum verhindert und so eine Glatze fördert.

Wer sein Haupthaar lange behalten möchte, sollte also unbedingt auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Obst setzen, die den Körper mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt.
Besonders Menschen, die einen vegetarischen oder gar veganen Ernährungsstil leben, müssen unbedingt auf Nahrungsergänzungsmittel setzen, die Eisen, Zink und Vitamine enthalten. Diese Nährstoffe sind enorm wichtig, wenn es um den Erhalt der Kopfhaare geht. Zum Beispiel enthalten eiweißreiche Speisen wie Eier, Fisch oder Fleisch diese Nährstoffe. Können sie nicht ausreichend durch die Ernährung aufgenommen werden, müssen sie unbedingt durch Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden.

Schlaf hilft auch bei Haarausfall, denn wir können nicht nur Energie für den nächsten Tag schöpfen, sondern geben dem Körper so ausreichend Zeit sich zu regenerieren und zu entspannen. Auch sportliche Aktivitäten können helfen, Stress abzubauen und die Regeneration des Körpers zu fördern.

Kopfmassagen

Es ist entspannend und wirkt nicht nur gegen Stress: Eine angenehme Kopfmassage kann wirksam gegen Haarausfall sein. Bei einer Massage wird die Kopfhaut optimal durchblutet. Eine gute Durchblutung ist von elementarer Wichtigkeit, um den Haarfollikeln einen Raum für das Wachstum bieten zu können.

Natürliche Hilfsmittel gegen Haarausfall

In unterschiedlichen Völkern greift man immer wieder zu Heilmitteln aus der Natur, um das Wachstum der Haare auf sanfte Weise zu fördern. Haarwuchsmittel wie die von Laduti nutzen z.B. die bewährten Erkenntnisse aus der Natur und den Erfahrungen von Nutzern aus aller Welt, um eine einmalige Kombination aus natürlichen Hilfsmitteln gegen Haarausfall zu kreieren.

Neben Ginseng, Vitaminen und Koffein gibt es noch viele weitere natürliche Inhaltsstoffe, die bei Haarausfall eine besondere Wirkung erzielen können. Männer und auch Frauen, die oft hormonbedingt unter dem Ausfall der Haare leiden, können diese Produkte nutzen, um dem Haarausfall vorzubeugen und das Wachstum der Haare wieder anzuregen.

Die natürlichen Inhaltsstoffe haben sich schon in vielen Studien bewährt und sind dermatologisch getestet. Da die Inhaltsstoffe fast ausschließlich aus natürlichen Heilmitteln stammen, sind keine Nebenwirkungen bei der Nutzung der Produkte zu erwarten. Wird das Haarwuchsmittel regelmäßig angewendet, wird die Kopfhaut wieder besser durchblutet und so das Wachstum der Haare angeregt. Ebenso schützen die Vitamine die Haarfollikel vor dem Ausfall, indem sie den gesamten Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen.
Durch die regelmäßige Anwendung kann das Haar schon bald wieder wachsen und kahle Stellen gehören in kürzester Zeit der Vergangenheit an.