Luxuriös durchs Mittelmeer – die beste Luxusyacht für jede Insel Spezial

Spezial 0
Eine Luxusyacht und die schönsten Inseln des Mittelmeers: Was mehr kann man sich für einen Urlaub wünschen? Selbst in der aktuellen Corona-Lage ist ein solcher Urlaub kein Problem, vorausgesetzt, man hat das notwendige Kleingeld.


Die Inseln des Mittelmeers dürften paradiesischen Zuständen so nahe kommen, wie nur wenige Orte in Europa. Nicht umsonst erfreuen sie sich bei vielen Touristen so großer Beliebtheit, zumindest in Zeiten, in denen Reisen noch ohne Probleme möglich war. Doch auch heute müssen Mittelmeer-Fans nicht auf einen Trip verzichten, zumindest wenn sie finanziell etwas besser dastehen. Wer also nicht gerade einen Top-Job hat, der könnte es mit mit play online baccarat versuchen. Mit etwas Glück gewinnt man am virtuellen Automaten einge Euros um sich zumindest einen Trip an Mittelmeer zu finanzieren.

Mit einer Luxusyacht ist auch in Corona-Zeiten der Urlaub in Mittelmeer problemlos möglich. Im schlimmsten Falle kann man auf einer solchen Yacht schließlich auch eine Quarantäne überleben. Für viele dürfte diese vermutlich sogar attraktiver sein als der normale Alltag. Bevor es dazu kommen kann, muss jedoch erst einmal die passende Luxusyacht her. Dabei gibt es durchaus einige Optionen, was wohl gemerkt auch für die passenden Reiseziele gilt.

In Griechenland lockt die Sunreef

Der berühmte Geruch eines neuen Autos dürfte jedem bekannt sein, mit der Sunreef kann man nun einmal überprüfen, ob er auch in einer Luxusyacht zu finden beziehungsweise zu riechen ist. Der Katamaran feierte erst in diesem Jahr seine Schiffstaufe und kann sich sehen lassen. Begehbare Garderobe, Luxusgrill und ein außergewöhnlicher Lounge-Bereich machen das Schiff zu einem Urlaubspalast. Dies spiegelt sich natürlich auch finanziell wieder. So rufen die Vermieter 8.300 Euro auf, wohlgemerkt pro Tag.

Vermietet wird die Sunreef in Griechenland, was natürlich perfekt ist, schließlich hat das Land gleich eine Vielzahl an tollen Inseln zu bieten. Besonders beliebt ist Santorin, das nicht ohne Grund als idyllischste Insel der Kykladen bezeichnet wird. Mit dem tiefblauen Meer und den weißen Häusern sieht die Insel oft aus, als wäre sie extra nur für Postkarten und idyllische Urlaubsposter gebaut worden.

Alternativ lohnen sich in Griechenland auch Kreta und Mykonos als Ziel für eine Fahrt mit der Luxusyacht. Beide Inseln sind generell etwas touristiger, was aber auch eine gute Sache sein kann. So wird in Hinblick auf das Nachtleben viel geboten und gerade Mykonos hat zudem in den warmen Monaten ein ziemliches Promi-Aufgebot.

Kalilah und Silver Wave setzen Standards in Frankreich

Neben Griechenland ist auch Frankreich eine gute Anlaufstelle, wenn man als geneigter Reisender auf der Suche nach einer Luxusyacht ist. Die Silver Wave bietet dabei gleich eine schwimmende Ferienwohnung für bis zu zehn Personen. Diesen dürfte im Zuge des Urlaubs auch definitiv nicht langweilig werden, denn es befindet sich nicht nur ein Jetski mit im Angebot, sondern auch Möglichkeiten zu Wasserski und Wakeboarden. Die ganze Sache hat allerdings auch wieder ihren Preis. Rund 22.000 Euro kostet die Miete pro Tag.

Wem der Luxus auf der Silver Wave noch nicht ausreicht, für die dürfte die Kalilah die passende Adresse sein. Die Luxusyacht macht das Reisen auf dem Meer zu einem 5-Sterne-Urlaub und bietet sowohl große Suiten zur Entspannung als auch einen eigenen Jacuzzi. Dafür kostet jedoch eine Nacht allein schon so viel wie ein neuer 4er BMW. Pro Tag wollen die Vermieter 47.000 Euro haben.

Die passenden Urlaubsinseln für die Luxusyacht

Auch wenn die Silver Wave oder die Kalilah schon allein für einen unvergesslichen Urlaub sorgen, ein paar entsprechende Reiseziele dürften die Sache noch spannender machen. Empfehlenswert ist für den Mittelmeerurlaub von Frankreich aus beispielsweise die Îles d’Hyères. Die Inselgruppe vor der Côte d’Azur war früher ein Piratennest, heute sind es primär Urlauber, die ihr einen Besuch abstatten. Auch Korsika ist immer einen Trip wert, vor allem wenn man die Reise in einer echten Luxusyacht antritt. Korsika bietet sowohl ausgiebige Sandstrände als auch spannende Wanderrouten mit abgelegenen Dörfern und Wasserfällen.