Serien und Filme – Vorschläge für einen Streaming-Abend unter Männern Spezial

Spezial 0

Egal, ob gemeinsam mit den besten Kumpels oder alleine, ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher muss ab und zu einfach sein. Jetzt fehlen nur noch die passenden Serien oder Filme!

Riesiges Angebot an Streaming-Inhalten

Wenn früher nichts Ordentliches im Fernsehen lief, musste der Filmabend leider ausfallen. Heute ist es dank der vielen Streaming-Anbieter deutlich leichter, sich spontan für gemeinsames Serien- oder Filmeschauen zu verabreden. Die großen Streamingdienste wie Disney+, Netflix, Amazon Prime und WOW TV bieten ein so großes Angebot, dass für jeden etwas dabei ist. Die folgenden Serien und Filme sind für Männer wie gemacht!

Star Wars: Das perfekte Franchise für den Nostalgiefaktor!

Wer Disney hört, denkt erst einmal gar nicht an Filme und Serien, die etwas für Männer sind. Doch tatsächlich bietet der Streaming-Dienst Disney+ nicht nur Programm für Kinder. Auch echte Kerle werden dort fündig. Wer Lust auf einen nostalgischen Ritt in die Vergangenheit hat, kann sich dort beispielsweise alle Star-Wars-Filme noch einmal anschauen. Sowohl die alte Trilogie als auch die neueren Filme sind dort jederzeit verfügbar. Seit Neustem sind noch einige Star Wars-Serien hinzugekommen. Erwähnenswert ist zum Beispiel „The Mandalorian“. Die Hauptfigur ist ein Kopfgeldjäger, der auf eine Gewissensprobe gestellt wird, als er an einen seiner zwielichtigen Auftraggeber ein Findelkind abgeben soll. Er entscheidet sich, das Alien-Kind stattdessen zu beschützen und bringt damit eine ganze Menge an Bösewichten gegen sich auf.

Breaking Bad: Chemielehrer wird zum Drogenboss

„Breaking Bad“ wird auf IMDb mit mehr als 9 Punkten bewertet und ist bei den besten Serien aller Zeiten ganz weit oben vertreten. Die US-amerikanische Drama-Serie handelt von Walter White, einem Chemielehrer, der plötzlich an Krebs erkrankt. Die Krankheit verändert ihn und lässt all seine Skrupel weichen, sodass er sich entschließt, seine Chemie-Kenntnisse zu nutzen, um Crystal Meth zu brauen. Da sein Produkt besonders rein ist, wird es schnell erfolgreich. Doch genauso schnell gerät er auch mit der lokalen Drogenszene in Konflikt. Immer schneller wird er in einen Strudel aus Kriminalität und Gewalt gezogen. Die fünf Staffeln der Serie können auf Netflix gestreamt werden. Der Ableger mit dem Namen „Better Call Saul“ ist ebenfalls dort verfügbar. Er erzählt die Geschichte von Walter Whites Anwalt Saul Goodman.

Gangs of London: Ein Ausflug in die britische Unterwelt

Das Sky Original „Gangs of London“ entführt seine Zuschauer in ein Großbritannien, in dem es unter der Oberfläche nur so brodelt. Mehrere Clans liefern sich einen erbitterten Kampf um Einflusssphären in der Unterwelt. Dabei scheint es kaum Grenzen zu geben. Männer, die Action und Drama mögen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Doch auch die Charakterentwicklung spielt eine wichtige Rolle. Wer „Gangs of London“ streamen möchte, wird bei WOW TV fündig. Dort stehen zwei Staffeln zur Verfügung.

Jack Ryan: Geheimdienste, Terrorismus und Verfolgungsjagden

Action pur gibt es auch in der Amazon Original-Serie „Jack Ryan“. Der Protagonist arbeitet für die CIA und ist auf der Jagd nach Terroristen. Die Serie lebt von ihren actionreichen Szenen, den abwechslungsreichen Kulissen und dem spannenden Story-Telling. Die ersten zwei Staffeln sind auf Amazon Prime bereits verfügbar. Die dritte Staffel wird voraussichtlich am 21. Dezember 2022 veröffentlicht.

Don’t Look Up: Lustig, ernst und erschreckend zugleich

Nicht immer ist Zeit für eine ganze Serie. Manchmal muss ein Film reichen. Auf Netflix gibt es beispielsweise das Meisterwerk „Don’t Look Up“ mit Leonardo di Caprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep und Timothee Calamet zu sehen. Diese Star-Dichte zeigt schon, dass hinter diesem Film etwas ganz Besonderes stecken muss. Auf den ersten Blick lässt er sich leicht mit einer Komödie verwechseln. Doch tatsächlich handelt es sich um eine saftige Gesellschaftskritik. Ums Schmunzeln kommt man dennoch nicht herum. Der Film spricht Männer und Frauen gleichermaßen an und sorgt für zwei Stunden und 18 Minuten voll erstklassiger Unterhaltung.