Was macht ein Body Scrub? Spezial

Spezial 0

Seidenglatte Haut für jeden

Vor allem im Winter ist die Haut besonders pflegebedürftig. Wenn die Temperaturen sinken, wenn das Wetter kalt und feucht wird – dann muss die richtige Pflege angewendet werden, damit die Haut erstrahlen kann. Zahlreiche Pflegeprodukte können speziell in der kalten Jahreszeit Balsam für die Haut sein. Aber auch das restliche Jahr sehnt sich die Haut nach einem Wohlfühlprogramm, bei dem sie wieder durchatmen kann. Mit dem Body Scrub geht die Hautpflege einfach von der Hand.

Das etwas andere Peeling

Peeling und Body Scrub werden oftmals synonym verwendet, dennoch sind beide Pflegeprodukte nicht ganz das Gleiche. Der Body Scrub ist ein Pflegeprodukt, das grobkörnige Bestandteile aufweist. Außerdem wird dieses Produkt nicht in Tuben oder Flaschen abgepackt, sondern in einem Tiegel. Zusätzlich muss bei diesem Pflegeprodukt darauf geachtet werden, dass es aufgrund der grobkörnigen Konsistenz auf keinen Fall im Gesicht zur Anwendung kommen sollte.

Die Pflege des Körpers kann sehr vielseitig sein. Duschen und Eincremen, danach noch ein Körperspray auflegen – so gestaltet sich wohl die Körperpflege bei den meisten von uns. Doch nun gibt es ein neues innovatives Produkt, dass die Haut in neuem Glanz erstrahlen lässt. Der Body Scrub sorgt dafür, dass alte Hautschuppen entfernt werden. Die Körner haben einen Peelingeffekt auf die Haut.

Herausragend bei diesem Pflegeprodukt ist, dass die Körner in den meisten Fällen auf natürlicher Basis basieren. Neben Meersalz, Rohrzucker und Kaffeebohnen finden auch zermahlene Aprikosenkerne immer wieder ihren Einsatz in diesem Pflegeprodukt.

Neben Pflege ist noch weitaus mehr möglich

Der Body Scrub besticht durch seine vielseitigen Einsatzgebiete. Mit Hilfe des Pflegeproduktes kann das Hautbild verfeinert werden. Das Gewebe wird mit Hilfe der Körnung massiert, besser durchblutet. Dadurch sieht die Haut nach der Anwendung sofort frischer und gesünder aus.

Wer an Cellulite leidet, wird mit dem Body Scrub ebenfalls seine helle Freude haben. Durch das Massieren des Gewebes wird die Durchblutung angeregt. Bei regelmäßiger Anwendung kann sich das Zustandsbild der Cellulite verbessern. Das Erscheinungsbild der Haut kann bei dauerhafter Anwendung besser werden, die unvorteilhaften Dellen werden kleiner.

Die Pflege mit dem Body Scrub wird von Solarium-Kunden ebenfalls gerne eingesetzt. Vor dem Sonnenbad kann ein Peeling mit groben Körnern wahre Wunder bewirken. Da die alten Hautschuppen mit Hilfe des Pflegeproduktes entfernt wurden, müssen die Strahlen der künstlichen Sonne weniger Hautschichten durchdringen. Der Effekt der Bräunung wird intensiver, und bleibt zudem länger bestehen. Das Pflegeprodukt zeigt seine Wirksamkeit auch beim Auftragen vor dem Selbstbräuner. So kann für eine natürlich wirkende und gleichmäßige Bräune aus der Tube gesorgt werden.

Wie wird der Body Scrub angewendet?

Die Anwendung des Body Scrubs geht leicht von der Hand. Beim Duschen wird eine kleine Portion des Pflegeproduktes mit etwas Wasser aufgeschäumt und auf dem Körper verteilt. Kreisende Bewegung unterstützen die Funktion, da die Hautpartikel abgetragen werden. Mit einem Waschlappen oder einem Luffaschwamm kann das Peeling aufgetragen werden. Das Peeling mit den groben Körnern dient nicht nur dazu, dass alte Hautschuppen entfernt werden. Auch verhornte Stellen an den Fersen und Ellenbogen können damit in Angriff genommen werden.

Nach der Anwendung sollte darauf geachtet werden, dass ausreichend geduscht wird, damit das Pflegeprodukt nicht auf der Haut zurückbleibt. Zähflüssige Bestandteile des Produktes könnten sonst auf der Haut zurückbleiben, und zu Juckreiz oder Hautreaktionen führen.

Der Body Scrub sollte auf keinem Fall im Gesicht zur Anwendung kommen. Die zarte Haut im Gesicht würde durch die grobe Körnung in Mitleidenschaft gezogen werden. Unschöne Rötungen bis hin zu Minimalverletzungen, die sich entzünden, könnten die Folge dieser Behandlung sein.

Fazit

Der Body Scrub unterscheidet sich vom herkömmlichen Peeling. Das Pflegeprodukt weist grobe Körnungen auf, wodurch alte Hautschuppen bei der Pflege entfernt werden können. Das Pflegeprodukt wird beim Duschen angewendet. Es zeigt vielseitige Wirkungen. Nach der Behandlung wirkt das Hautbild frischer und zarter. Hornhaut an den Ellenbögen und den Fersen können aufgeweicht werden. Zusätzlich zeigt der Body Scrub seine Wirksamkeit auch bei Cellulitis. Durch das Einmassieren wird die Durchblutung des Gewebes angeregt, das Hautbild verbessert sich.