Mangelnde Intrigen und Überraschungen bei der türkischen Meisterschaft 2021-22 Sport

Sport 0

Die 64. türkische Fußballmeisterschaft ist kürzlich zu Ende gegangen. Es gab keine Dramatik in Bezug auf den Sieger und die drei besten Mannschaften insgesamt, da alle drei Teams ihre Plätze an der Tabellenspitze schon lange vor Ende der Meisterschaft gesichert hatten. Der Mangel an Spannung wirkte sich nicht nur auf das Faninteresse an den Spielen aus, sondern auch auf die Motivation der Mannschaften selbst. Daher kam es leider nicht zu einem farbenfrohen Ende der Saison.

Glücklicherweise gab es, wie in jeder Sportart, einige angenehme Überraschungen, die zu einer Art Entschädigung für das schwache Finale wurden. Doch das Wichtigste zuerst.

Sensation und Mangel an Intrigen in einem

Diesmal kam der Ausgang der Meisterschaft für die Fans nicht überraschend, denn der Name des Siegers war schon lange vor ihrem Ende bekannt. Bereits am 35. Spieltag der Meisterschaft sicherte sich Trabzonspor durch ein Unentschieden im Spiel gegen Antalyaspor einen vorzeitigen Sieg. Damit erreichte der Sieger 77 Punkte, und da sein engster Verfolger Fenerbahçe nur 68 Punkte hatte, wurde Trabzonspor für die Konkurrenz unerreichbar.

Dieser Sieg war eine gewisse Sensation, denn der Fußballverein wurde zum ersten Mal in den vergangenen 38 Jahren der Beste. Die Mannschaft von Trabzonspor wurde zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte zum Sieger gekürt. Der Geschmack des Sieges wurde jedoch durch die mangelnde Motivation der Mannschaft in den folgenden Spielen etwas getrübt. Im letzten Spiel gegen Başakşehir gelang den Burgunder-Blauen lediglich ein Prestigetor, das angesichts der drei Tore von Başakşehir sehr bescheiden wirkte. Im Allgemeinen klappte die Feier des Fußball-Spektakels für die Fans von Trabzonspor nicht.

Doch die Istanbul-Fans genossen das Spiel ihrer Idole in vollen Zügen. Immerhin erzielte Başakşehir bereits in der 11. Minute der ersten Halbzeit einen Treffer und festigte seinen Erfolg mit einem zweiten Torerfolg vor der Pause. Der dritte Treffer sicherte dem Team aus Istanbul den wohl verdienten, wenn auch nicht sehr prestigeträchtigen vierten Platz in der Endtabelle.

Vorzeitiges Silber für Fenerbahçe

Der letzte Teil der Saison erwies sich für Fenerbahçe als sehr erfolgreich. Hätten die „Kanarienvögel“ auch zu Beginn der Saison gut gespielt, wäre das Meisterschaftsfinale wahrscheinlich interessanter geworden.

Wie der Sieger hat sich auch der Istanbuler Großmeister den zweiten Platz in der Meisterschaft schon vor deren Abschluss gesichert. Trotzdem wurde die Motivation der Spieler nicht geschmälert. Vielmehr zeigte die Mannschaft im letzten Meisterschaftsspiel gegen Malatyaspor eine spektakuläre Leistung und erzielte fünf Tore gegen den Gegner. Auch wenn niemand viel Widerstand von Malatyaspor erwartete, das nach dem Ergebnis den letzten Platz belegte und aus der ersten Liga abstieg, bewies das Team aus Istanbul, dass es nicht umsonst als eines der besten der Türkei gilt. Anders als Trabzonspor, das die Saison mit einer Niederlage beendete, hinterließ auch Fenerbahçe einen guten Eindruck.

Das meistdiskutierte Spiel des Turniers

Auch wenn in den letzten Spielen der Meisterschaft die mangelnde Motivation der meisten Mannschaften deutlich zu spüren war, so ist doch etwas passiert, womit niemand gerechnet hat. Die Rede ist von der Schlacht zwischen Adana Demirspor und Göztepe.

Der italienische Stürmer Mario Balotelli sorgte am Ende der Saison für die echte Furore. Vor diesem Spiel war Balotelli den Fans von Adana Demirspor mit dreizehn Toren und einer Sperre in Erinnerung geblieben, aber das letzte Spiel der Meisterschaft ermöglichte es Balotelli, eine noch bedeutendere Spur in der Geschichte des türkischen Fußballs zu hinterlassen. Im Spiel gegen Göztepe erzielte er 5(!) Tore. Aber es ist nicht die sehr gute Leistung des Mittelstürmers, die zur Sensation wurde, sondern die Art und Weise, wie er das letzte Tor erzielte.

In der 70. Spielminute drang der Stürmer von Adana Demirspor in den gegnerischen Strafraum ein, „zerschmetterte“ den Angreifer und erzielte ein unglaubliches Rabona-Tor. Es war vielleicht einer der spektakulärsten Momente der gesamten Meisterschaft.

So schaffte es Mario Balotelli mit achtzehn erzielten Toren auf den zweiten Platz in der Rangliste der besten Stürmer der türkischen Meisterschaft 2021-22. Leider verhalf Balotellis Können seiner Mannschaft nicht über den 9. Platz hinaus, aber er hat seine Leistung definitiv verbessert.

Wie hat sich der Mangel an Spannung auf das Interesse an der Meisterschaft ausgewirkt?

Trotz der Tatsache, dass der Ausgang der Meisterschaft bis zu den letzten Spielen klar war, wurden Wetten auf den Ausgang der Spiele recht aktiv angenommen. Stellen Sie sich vor, wie viel die Wettenden mit Wetten auf den Sieg von Başakşehir im Spiel gegen Trabzonspor verdient haben! Dass der Meister sich dem Team, das im letzten Spiel den vierten Platz belegte, geschlagen geben würde, konnte niemand vorhersehen.

Die schlechte Nachricht ist, dass es nicht mehr möglich sein wird, auf dieses Spiel zu wetten. Aber es gibt auch eine gute Nachricht – Fußballspiele sind nicht auf die türkische Meisterschaft beschränkt, das heißt, man kann auch auf den Sieg seiner Lieblingsmannschaft in den kommenden Spielen der Champions League und der Conference League wetten. Wie kann dies erledigt werden? Gehen Sie einfach auf die Website des Buchmachers GGBet DE, melden Sie sich an und lassen Sie Ihre Intuition entscheiden, welches Team gewinnen wird.

GGBet ist einer der besten Buchmacher mit einem breiten Angebot an Wettlinien und hervorragenden Quoten. Dem kann man vertrauen. Hören Sie also auf, nur Zuschauer zu sein – es ist an der Zeit, mit Ihrem Hobby Geld zu verdienen!