Abenteuer in Deutschland erleben – mit dem Wohnmobil einmal quer durch die Republik Reisen & Outdoor

Reisen & Outdoor 0

Das Verreisen mit einem Wohnmobil ist auch in Deutschland in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Das ist aber auch nicht weiter überraschend, weil man mit einem Wohnmobil beispielsweise besonders flexibel einmal durch die ganze Republik reisen kann. Schließlich hat man bei einem Wohnmobil immer das eigene Bett dabei und kann jederzeit ganz individuell entscheiden, wo man als nächstes anhalten oder auch übernachten will.

Man kann bei Campanda beispielsweise in Stuttgart oder auch in vielen anderen Städten ganz bequem und unkompliziert ein Wohnmobil anmieten. Wenn man sich für Stuttgart als Ausgangspunkt für die Reise durch große Teile von Deutschland entschieden hat, dann kann man sich zum Beispiel auf den Weg in Richtung Sauerland machen.

Das Sauerland hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten

Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch vom Sauerland mit dem Wohnmobil. Diese Region ist vielen Leuten wahrscheinlich vor allem als lohnendes Reiseziel für den Winterurlaub bekannt. Zugegebenermaßen hat das Sauerland gerade auch im Winter mit seinen vielen Loipen und Abfahrten und Möglichkeiten auch für Fahrten mit dem Schlitten oder Winterwanderungen unglaublich viel zu bieten.
Aber genauso lohnt es sich auch in den Sommermonaten mal mit dem Wohnmobil das Sauerland zu erkunden. Schließlich begeistert das Sauerland mit einer wunderschönen Natur und bietet unter anderem viele Wanderrouten für kleinere und größere Wanderungen.

Das abwechslungsreiche Ruhrgebiet entdecken

Bei einer Fahrt mit dem Wohnmobil durch die Republik lohnt sich definitiv auch ein Abstecher in das Ruhrgebiet. Schließlich gibt es im Ruhrgebiet auf engstem Gebiet unglaublich viel zu entdecken. So kann man zum Beispiel gleich in mehreren Städten auch mal ein Fußballspiel von Bundesligavereinen besuchen. Denn in Dortmund, Bochum und auch in Gelsenkirchen kann man sich Bundesligaspiele in beeindruckender Atmosphäre anschauen. In der wärmeren Jahreszeit gibt es im Ruhrgebiet auch zahlreiche Badeseen und Freibäder, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die Nordsee mit dem Wohnmobil erkunden

Vom Ruhrgebiet aus kann man mit dem Wohnmobil auch weiter bis an die Nordsee fahren. Dort sollte man auf jeden Fall eine Weile möglichst direkt an der Küste entlang fahren und beispielsweise Orte wie Cuxhaven, Greetsiel oder auch ganz oben im Norden Sankt Peter-Ording besuchen. Genauso lohnt es sich aber auf jeden Fall auch mal einen Abstecher nach Hamburg oder auch nach Kiel zu machen, wenn man sich während der Reise mit dem Wohnmobil auch mal faszinierende größere Städte anschauen will.

Ein Besuch der Nordseeinseln mit dem Wohnmobil

Wenn man sich schon mal mit dem Wohnmobil auf den Weg bis zur deutschen Nordsee gemacht hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall auch über den Besuch der einen oder anderen Nordseeinsel nachzudenken. Die Möglichkeiten sind hierbei vielfältig und jede Insel hat ihre Besonderheiten und wird dadurch zu einem interessanten Reiseziel. Besonders mondän geht es auf Sylt zu, sodass sich ein Besuch dieser Nordseeinsel auch dann besonders lohnt, wenn man mal gemeinsam mit einigen Promis auf der gleichen Insel einen Urlaub genießen will. Mindestens genauso interessant ist aber auch ein Besuch der nordfriesischen Insel Norderney, wenn man es vielleicht doch lieber im Vergleich ein wenig bodenständiger haben möchte.