Das Fitness-Programm von Kylian Mbappé Spezial

Spezial 0

Während Lionel Messi und Cristiano Ronaldo scheinbar konstant um den Titel des besten Fußballers der Welt kämpfen, pirscht sich langsam aber sicher ein Jungstar heran, der es nach nur acht Saisonen als professioneller Fußballer bereits zu Legendenstatus geschafft hat: Kylian Mbappé. Der französische Starspieler von Paris Saint-Germain und der französischen Nationalmannschaft räumt einen Meistertitel und eine Auszeichnung nach der anderen ab und gehört bereits zu den besten Fußballern der Welt. Er ist einer der talentiertesten und athletischsten Spieler, der traumhaften Fußball aufs Spielfeld zaubert. Doch wie hält sich der Star fit und gesund, um solch hohe Leistungen erbringen zu können?

Er gehört zu den Besten der Besten

Mit seinen 24 Jahren gehört der französische Landsmann schon heute zu den Besten der Besten: Der Star-Fußballer Kylian Mbappé gewann 2018 die WM mit seinem Team und schoss bei der WM 2022 als nur zweiter Fußballer aller Zeiten einen Hattrick im Finale des Turniers. Er wurde daraufhin mit dem Goldenen Schuh zum besten Torschützen ausgezeichnet. Abseits der Nationalmannschaft zeigt der Stürmer bei PSG groß auf. Gerade hat er für seinen Club sein 201. Tor geschossen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Mit seiner Unterstützung beherrscht das Hauptstadtteam die französische Ligue 1 und ist aktuell dabei, sich den zweiten Sieg in Folge und den insgesamt elften Meistertitel zu schnappen. Blickt man auf die Einschätzungen bei den Fußball Wetten, scheinen sich die Experten bereits einig, dass PSG den Sieg so gut wie in der Tasche hat. Mit einer Quote von 1,01 (Stand: 06.03.) ist an die Pariser mit Starspieler Mbappé kein Herankommen mehr. Doch nur mit einer stringenten Fitness- und Ernährungsroutine kann der Fußballer seine Top-Leistung aufs Feld zaubern und seinem Team zum Sieg verhelfen.

So hält sich der Starspieler fit

Kylian Mbappé ist für seine enorme Geschwindigkeit, seine Agilität und Skills am Ball bekannt. Er wird sogar als der schnellste Fußballer der Welt bezeichnet. Laut FIFA soll er bei einem Match gegen Polen eine Höchstgeschwindigkeit von über 35 Stundenkilometern erreicht haben. Auf eine solch hohe Leistung kommt der Franzose nur durch seinen strengen Workout-Plan, den der persönliche Coach des Stürmers für ihn zusammenstellt. Neben Laufen, Fahrradfahren und natürlich reichlich Fußballtraining, gehört hier vor allem das Krafttraining und Resistenz-Training auf das Programm. Anscheinend soll der Pariser an fünf Tagen in der Woche seine Kraft trainieren, das Hauptaugenmerk liegt hier auf den Beinen. An zwei „Leg Days“ stehen unter anderem Kniebeugen, Deadlifts, Lunges, Training am Abduktoren für Hüfte und Beine und viele weitere Stretches und Übungen auf dem Programm. An den anderen drei Tagen werden die unterschiedlichen anderen Muskelgruppen trainiert, hier steht vor allem der Core im Zentrum, der mit Situps, Planks und Co. gestärkt wird. Nur so kann der Sportler seine hohe Leistung abrufen und auf Spitzengeschwindigkeit beschleunigen. Wichtig ist jedoch hinzuzufügen, dass Mbappés Coach sein Fitnessprogramm entsprechend der aktuellen Umstände stets anpasst und variiert, damit der Starspieler immer bestmöglich trainiert ist.

Die Ernährung des französischen Athleten

Neben der Fitnessroutine muss auch in Sachen Ernährung alles stimmen, damit Kopf und Körper zu Höchstleistung auffahren können. Mbappé setzt dabei auf eine ausgewogene Ernährung, die reichlich Kohlenhydrate und Proteine beinhaltet, um ihm die nötige Energie zu liefern, die er am Spielfeld benötigt. Seine proteinreiche Ernährung umfasst unter anderem Eier, Nüsse, Hühnchen, Fisch und reichlich Gemüse. Damit er die nötige Menge an Proteinen erhält, setzt der Franzose auf Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinshakes und Proteinriegel. Diese helfen ihm zudem, den Fleischkonsum auf einem Minimum zu halten. Um die nötigen Nährstoffe zu erhalten und dauerhaft fit und konzentriert bleiben zu können, stehen bei Mbappé sechs Mahlzeiten auf dem Speiseplan. Das heißt, er isst Frühstück, Mittagessen und Abendessen und rundet seine Ernährung mit reichlich gesunden Snacks und Shakes ab. Wichtig ist es für den Spitzensportler zudem, dass kein Zucker auf dem Teller landet.

Der französische Starstürmer Kylian Mbappé beeindruckt auf dem Spielfeld mit seiner überragenden Leistung und gilt schon jetzt als einer der besten Fußballspieler der Welt. Um das schaffen zu können und seine Ziele zu erreichen, hält sich Mbappé an einen strengen Fitness- und Ernährungsplan, durch den er alles aus sich herausholen kann. Seine Routine scheint zu funktionieren!