Die fünf Top Videospiele mit berühmten Schauspielern Spezial

Spezial 0

Die Gaming Branche entwickelt sich in Rekordgeschwindigkeit. Immer näher an der Realität scheinen die faszinierenden Games aller Genres. Wer zum Beispiel häufig bei vulkan vegas zu Gast ist, kann die Fortschritte leicht beobachten.
Seit es Gaming und Videospiele gibt, erzählen sie eine Geschichte. Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto realer werden diese Spiele, so dass ein Vergleich mit Filmproduktionen nicht mehr abwegig erscheint. Ebenso wenig unwahrscheinlich ist es, dass auch namhafte und bekannte Schauspieler die Heldenrolle übernehmen.

Es gibt bereits mehrere Games, in deren Geschichte ein bekannter Schauspieler die Hauptrolle einnimmt. Wir schauen uns im Folgenden fünf Top Videospiele an, bei denen wir auf bekannte Gesichter treffen.

Liam Neeson in Fallout 3

Filme mit Liam Neeson bedeuten Action und besonders schlagkräftige Akteure. Wer kennt nicht die spannenden Filme wie Taken – nur 96 Stunden, Nonstop, The Commuter, The Marksman und Honest Thief. Neeson hat auch als Qui-Gon Jinn in Star Wars und Ra’s al Ghul in Batman Begins tragende Rollen gespielt. Keine Frage, dass Neeson auch gut eine einzigartige Rolle in Bethesdas Fallout 3 einnehmen konnte. Obwohl der Schauspieler nicht oft in der Videospielbranche mitgewirkt hat, erklärte Neeson, dass ihn die fesselnde Geschichte des Spiels von dieser Rolle überzeugt habe.

Norman Reedus in Death Stranding

Elf Staffeln gibt es mittlerweile von der dystopischen Horror Serie The Walking Dead. Einer der Schauspieler, der eine tragende Rolle in der Reihe einnimmt, ist Norman Reedus, der als Daryl Dixon auf der Jagd nach Untoten ist. Das Thema Dystopie scheint Reedus zu liegen, denn auch als Hauptdarsteller für eine Fortsetzung von Silent Hill beeindruckte er den Produzenten von Videospielen Hideo Kojima. Als dann der Film doch nicht gedreht werden sollte, tat sich Reedus mit Kojima Productions zusammen, um an einem völlig neuen Projekt zu arbeiten. Als Sam Porter Bridges spielt Reedus die Hauptrolle in dem dystopischen Action Game Death Standing.

Charles Dance in The Witcher 3: Wild Hunt

Fans der HBO Produktion Game of Thrones werden sicherlich Tywin Lannister kennen, eindrucksvoll gespielt von Charles Dance. Dance ist dafür bekannt, clevere, mächtige und sogar rücksichtslose Charaktere zu spielen. Dies hat er in Game of Thrones bereits überaus eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Kein Wunder, dass Dance auch gut in die Rolle des Emhyr var Emreis in The Witcher 3: Wild Hunt hineinpasste. Dort spielt er den aggressiven und überaus gerissenen Anführer in der Rolle des Antagonisten.

Kit Harington in Call Of Duty: Infinite Warfare

Bleiben wir bei Game of Thrones. Zu den beliebtesten Schauspielern der epischen Fantasy Reihe gehört sicherlich Jon Snow, eindrucksvoll gespielt von Kit Harington. Doch für das Video Game Call Of Duty: Infinite Warfare hat er sein Schwert und seinen schweren schwarzen Pelzmantel abgelegt, um in einen Raumanzug zu schlüpfen und die Rolle des Admiral Salen Kotch zum Leben zu erwecken. Kotch ist ungemein schlau und weiß sehr viele Dinge. Doch er ist auch gerissen und rücksichtslos als Anführer. Sein Ziel ist der Sieg um jeden Preis. Er scheut auch nicht davor zurück, auf seinem Weg Opfer zu bringen. Dazu gehören auch seine Gefolgsleute.

Frauen in der Hauptrolle

Kristen Bell in Assassin’s Creed und Gillian Anderson in Squadron 42

Kristen Bell

Natürlich gibt es auch Frauen, die die Protagonisten Rolle in Videospielen einnehmen. Man denke hierbei an die mutige Archäologin Lara Croft in dem Blockbuster Spiel Tomb Raider oder an Aloy in Horizon: Zero Dawn. Auch Kristen Bell schlüpfte in die Rolle einer Heldin in einem Videospiel. Wer nun an Bell denkt, dem wird wahrscheinlich zuerst Prinzessin Anna in Disneys Frozen einfallen. Ebenso hat sie als Eleanor Shellstrop in The Good Place und Veronica Mars in der Titelshow Veronica Mars mitgewirkt. Doch Kristen Bell ist auch Lucy Stillman in der Assassin’s Creed-Spieleserie. Als Forscherin für genetische Erinnerungen, die für den Assassinenorden arbeitete, ist Lucy in Assassin’s Creed, Assassin’s Creed II und Assassin’s Creed: Brotherhood zu sehen. Sie wurde in den Orden der Assassinen hineingeboren und sorgt dafür, dass die Menschen die Erinnerungen ihrer Vorfahren wiederbeleben können.

Gillian Anderson

Sie ist bekannt für ihre Rollen als FBI Agentin, Sex Therapeutin oder als Premierministerin. Doch Anderson hat auch Captain MacLaren im Weltraumkampfspiel Squadron 42 ihr Gesicht geliehen, um aufregende Abenteuer zu erleben. Noch ist das Spiel nicht veröffentlicht worden Doch es verspricht ein wahrer Hit zu werden, denn dort wirken eine ganze Reihe hochkarätiger Schauspieler mit, unter anderem Gary Oldman, Mark Strong, Damson Idris, Andy Serkis, Mark Hamill, Ben Mendelsohn und Henry Cavill.

Dies sind nur einige wenige Videospiele mit bekannten Schauspielern, die auch in die Rolle eines virtuellen Helden geschlüpft sind. Für die Fans ist die Tatsache, auf bekannte Gesichter zu treffen, die ihnen bereits aus bekannten Filmproduktionen vertraut sind, ist sicher ein Mehrwert für die Gamer.