Die Trendschnitte und Farben für Männer: Das ist 2022 in Spezial

Spezial 0

Über ihre Frisur machen sich selbstverständlich längst nicht nur Frauen Gedanken. Auch im Bereich der Frisuren für Herren lassen sich jedes Jahr tolle neue Trends ausmachen.

In den vergangenen Jahren waren in diesem Zusammenhang besonders Under- und Sidecuts angesagt, die sich durch klare und feinen Linien auszeichneten. Danach gingen viele Männer jedoch wieder dazu über, ihren Haaren freien Lauf zu lassen. Allerdings lassen sich im Jahr 2022 nicht nur neue Trendschnitte ausmachen, sondern auch Haarfarben für Männer sind wieder von großer Bedeutung.

Welche Trends die Herren der Schöpfung in diesem Jahr kennen sollten, um ein modisches Statement auf ihrem Kopf zu setzen, zeigt der folgende Artikel.

Struktur – aber lässig!

Den Herrenfrisuren wird im Jahr 2022 wieder mehr Struktur verliehen. Dennoch zeigen sich die Haarschnitte allgemeinhin als lässig, denn die geraden Schnitte stehen in diesem Jahr nicht mehr allzu hoch im Kurs.

Jedoch bedeutet dies nicht, dass die lange Haarpracht einfach unbeaufsichtigt vor sich hinwachsen gelassen wird.

Angesagter Buzz Cut

Ein Buzz Cut stellt den puren Ausdruck einer radikalen Lässigkeit dar. Geeignet ist dieser sowohl für dünnes als auch für dickes Haar. Außerdem zeigt sich seine Pflege als überaus einfach und er ist außerdem in der Lage, Haarausfall oder Geheimratsecken zu kaschieren.

Der Kopf zeigt sich bei einem Buzz Cut als kurz rasiert. Ein Friseur ist für diesen Maschinenschnitt somit nicht zwingend nötig. Durch den Buzz Cut wird dabei ein ganz besonderer Look geschaffen, auf den viele Männer im Jahr 2022 nicht verzichten möchten.

Comeback des Mullets

Bei dem Begriff Mullet handelt es sich um die englische Bezeichnung für den traditionellen Vokuhila. Allerdings stellt diese Frisur weit mehr dar, als lediglich eine Neuauflage dieses klassischen Haarschnitts. Diejenigen, die einen alternativen und coolen Look bevorzugen, sollten den Mullet unbedingt einmal ausprobieren.

Die Seiten sind bei dieser Frisur vollkommen oder sehr kurz rasiert. Ein Streifen vom Nacken bis zur Stirn wird jedoch lang gelassen. Anders als bei dem originalen Vokuhila müssen sich die Haare am Hinterkopf nicht zwangsläufig als lang zeigen – oft heben sie sich auch nur ein wenig von den kurzrasierten Seiten ab. Wichtig ist, dass sich die Übergänge nicht allzu abrupt gestalten, sondern eher organischer Natur sind.

Der lässige Man Bun

In den vergangenen Jahren schien der Man Bun hauptsächlich den Hipstern vorbehalten zu sein. Allerdings erlebt die Frisur in diesem Jahr einen neuen Boom, auch, wenn sich die Trageweise ein wenig anders als in der Vergangenheit gestaltet.

Der klassische Man Bun wurde lange Zeit möglichst weit oben auf dem Kopf und in einer Messy-Variante getragen. In diesem Jahr zeigt er sich jedoch wesentlich ordentlicher. Männer, die sich über dickes und gesundes Haar freuen können, sollten dieses somit schulterlang wachsen lassen und dann im Nacken strukturiert zusammenbinden. Besonders cool wirkt diese Frisur dann in Kombination mit einem Mittelscheitel.

Die Farbe Blond

Das derzeit angesagte blond hat rein gar nichts mit fleckig-blondierten Haaren zu tun, die noch aus den 2000ern bekannt sind.

Der Blond-Trend für Männer zeigt sich heute als wesentlich unaufgeregter und dezenter. Nach dem Stillstand der vergangenen Jahre stellt er eine überaus willkommene Veränderung dar. Zum Beispiel entschloss sich das Style-Vorbild David Beckham erst kürzlich dazu, seinen Buzz Cut in ein cooles Blond zu tauchen.