FC Barcelona: Jules Koundé erklärt seine Wahl und zeigt seine XXL-Ambitionen! Spezial

Spezial 0

Nach drei herausragenden Saisons in den Farben des FC Sevilla hat sich Jules Koundé entschieden, Andalusien in Richtung Katalonien zu verlassen. Auch von Chelsea begehrt, hat der französische Nationalverteidiger Ja zu Barça gesagt und ist voller Ambitionen. Wie immer können Sie diese Informationen bei Betwinner Deutschland , um zu gewinnen.

Es ist eine der großen Seifenopern dieses gerade zu Ende gegangenen Sommer-Transferfensters. Mit Nachdruck im Sucher von Chelsea angekündigt, entschied sich Jules Koundé (23) endlich für den FC Barcelona, ​​​​​​er, der auch an der Seite von Paris Saint-Germain genannt wurde. Internationale Trikolore mit 11 Auswahlen, der gebürtige Pariser hat auch seine ersten Eindrücke am Mikrofon des Barcelona-Clubs geliefert. Der ehrgeizige ehemalige Verteidiger der Girondins de Bordeaux, der bei dieser Operation rund 8 Millionen, enthüllte insbesondere die Rolle von Xavi.

„Trainer Xavi ist ein wichtiger Grund für mich, hierher zu kommen. Ich habe mehrmals mit ihm gesprochen und war von seiner Rede sehr begeistert. Die Gespräche waren sehr fließend, und ich denke, wir sehen Fußball ähnlich. Ich werde ankommen, und ich hoffe, mein Bestes zu tun, um so viele Minuten wie möglich zu haben. Das Ziel ist jetzt, die Mannschaft gut zu integrieren und eine große Bedeutung in diesem Verein zu haben“, der zuerst als derjenige anerkannt wurde, der bis Juni 2027 zu den Culés kam.

Die führende Rolle von Xavi!

Auf seinem Profil neu gestartet, erklärte Koundé dann: „Ich bin ein dynamischer Fußballer mit viel Energie, auch mit einer guten Fähigkeit, den Ball herauszubekommen und sehr aggressiv zu sein. Ich bin vor allem ein Fußballer, der alles auf dem Platz lässt. Etwas, um alle Blaugrana-Fans zu beruhigen, die auch die hohen Ambitionen des französischen Nationalspielers zu schätzen wissen: „Ich bin stolz. Ich kann es kaum erwarten, der Gruppe beizutreten und diese Geschichte mit Barcelona zu beginnen. Ich möchte Sevilla danken, aber natürlich ist Barça die beste Etappe meiner Karriere. Jetzt will ich alle Wettbewerbe gewinnen.

„Ich will alles gewinnen. Natürlich habe ich Ziele, aber ich setze keine Grenzen. Auf kollektiver und individueller Ebene, um so viel wie möglich zu wachsen und zu lernen, weil ich zu einem großen Verein mit großartigen Spielern komme und viele viele Dinge gewonnen haben. Ich werde zuhören, um zu lernen und das Beste von mir zu geben. Eines ist sicher, mit der Ankunft von Jules Koundé für rund 55 Millionen Euro bestätigt Barça sein XXL-Sommer-Transferfenster, nachdem er bereits mehr als 100 Millionen Euro für Raphinha und Lewandowski ausgegeben hat.

Der Transfer von Jules Koundé wird sich für Bordeaux auszahlen!

Der FC Barcelona hat den Transfer von Jules Koundé endlich formalisiert. Eine Ankündigung, die eine lange Seifenoper für den französischen Nationalspieler beendete. Lange in der Nähe von Chelsea angekündigt, der 65 Millionen bot, entschied sich Sevilla FC schließlich, auf den Spieler zu hören und den Vorschlag des FC Barcelona anzunehmen, der 55 Millionen Euro mit Bonus bot.
Aber dieser Transfer macht die katalanischen Fans nicht glücklich, es ist auch der Fall bei den Girondins de Bordeaux. Der Klub mit dem Skapulier, der 20 % am Kapitalgewinn des Spielers hatte, erhält bei diesem Transfer rund 8 Millionen Euro. Denn neben den 20 % (ca. 6,5 Mio.) auf den Veräußerungsgewinn (der von Sevilla für ca. 25 Mio. gekauft wurde) erhält Bordeaux dank Ausbildungsentschädigung auch 1,5 % (ca. 1 Mio.) der Gesamtsumme. Dieser Geldzufluss geht direkt an die Gläubiger des Klubs und reduziert die Verschuldung erheblich. Gute Nachrichten für Bordeaux.

Jules Koundé verlässt den FC Sevilla zum FC Barcelona

Die Umkehrung der Situation wird es also nicht gegeben haben. Angekündigt für lange Wochen in Katalonien, wo der FC Barcelona von Xavi Hernandez seine Rekrutierung zu einer seiner Prioritäten für dieses Sommer-Transferfenster 2022 gemacht hatte, war Jules Kounde (23) in den letzten Tagen für einige Zeit nach England zum FC Chelsea geschickt worden. Aber es waren tatsächlich die Blaugranas, die den Tag für den vielseitigen Verteidiger von Sevilla FC gewannen. Eine Akte, deren Ergebnis diesen Donnerstag von den Culés formalisiert wurde.
„Grundsätzliche Einigung mit Sevilla über den Transfer von Koundé. Der offizielle Charakter der Vereinbarung hängt davon ab, dass der Spieler eine medizinische Untersuchung besteht und den Vertrag unterschreibt“, heißt es in der Pressemitteilung der Katalanen, die rund 60 Millionen Euro (50 Millionen Euro + 10 Millionen Euro an Variablen) gezahlt haben, um sich die Dienste des Einheimischen zu sichern von Paris.

Kounde soll das Scharnier von Barça wieder festigen

Die Verpflichtung des französischen Nationalspielers ist Teil der Wiederaufbauoperation, die Xavi seit seiner Ankunft auf der Barça-Bank im vergangenen November unternommen hat. Nach dem freien Einzug von Andreas Christensen aus Chelsea verzeichnen die Bewohner des Spotify Camp Nou ihre zweite Verstärkung in diesem Spielsektor. Dies ist auch der 5. (und schöne) Sommer-Neuzugang des FCB, nach Christensen also, aber auch Franck Kessié (ablösefrei, AC Mailand), Raphinha (58 M€, Leeds) und Robert Lewandowski (45 M€). Jules Kounde setzt seine guten Fortschritte in seiner jungen Karriere fort.

Er hat sich seit seinem Abgang von den Girondins de Bordeaux nach Andalusien im Sommer 2019 im Austausch für einen Scheck über 25 Millionen Euro stark entwickelt. Der ehemalige Sevillaner mit der Nummer 23, der sich sowohl auf der rechten Abwehrseite als auch auf der Achse weiterentwickeln kann, hat sich in Spanien einen soliden Ruf erarbeitet und sich als einer der besten Spieler auf seiner Position etabliert Liga. Inzwischen ist dies Didier Deschamps bei den Blues natürlich nicht entgangen. Jules Kounde bereitet sich nun darauf vor, eine neue Herausforderung in einer Meisterschaft anzunehmen, die er gut kennt, aber in einem Verein, in dem der Druck und die Anforderungen höher sein werden als in Sevilla.