Sponsored Post: Siemens Simatic HMI: Der zuverlässige Partner für die Industrie Spezial

Spezial 0
Als Werner Siemens im Jahr 1847 die heutige Firma Siemens in Berlin gegründet hat, hätte er es sich sicher nicht träumen lassen, dass sein Unternehmen einmal eines der größten Industrieunternehmen der Welt sein würde. Auch heute bringt Siemens immer wieder neue Innovationen im Bereich Elektrotechnik und Elektronik auf den Markt.

Heutzutage kommt der Mensch nicht mehr ohne Maschinen aus, vor allem in der Industrie kann man auf die technischen Hilfen nicht mehr verzichten. Dass die Maschinen heute effizienter denn je sind, ist auch mit der Verdienst von Siemens, denn mit den Simatic HMI Panels hat das deutsche Unternehmen ein Werkzeug entwickelt, mit dem sich Maschinen und Anlagen steuern und beobachten lassen, Projekte zu verwirklichen und vieles andere mehr. Sie sind flexibel einsetzbar und können vielseitig verwendet werden. Die Panels erlauben es beispielsweise verschiedene Maschinen aus einem vorhandenen Netzwerk einzubinden, damit eine bessere Überwachung und Bedienung gewährleistet ist.

Hohe Verfügbarkeit, hohe Sicherheit, hohe Skalierbarkeit, langer Support und damit gute Investitionssicherung, sowie eine einfache Upgrade-Möglichkeit auf neuere Modelle sind der Garant für den Erfolg der Smiatic HMI Panels in der Industrie. Den größten Vorteil bieten die Panels im Bereich der Skalierbarkeit. Sollte eine Anlage erweitert oder vergrößert werden, können die HMI Panels auch nachträglich noch erweitert werden – egal welches alter die Projekte haben. Auch im Bereich Wartung senken die Panels die Unterhaltungskosten. Siemens garantiert zudem eine lange Verfügbarkeit der Komponenten und verspricht auch einen ein 24-Stunden-Support, der in Notfällen hilft.

In Kooperation mit Siemens.