Worauf Frauen bei Männern besonders achten Spezial

Spezial 0

Zwar sagen zahlreiche Frauen aus, dass es ihnen deutlich mehr auf die inneren Werte als auf Äußerlichkeiten ankommt, jedoch lassen diese sich vor dem ersten Rendezvous oder Flirtbeginn ja nicht erkennen. Wer sich in einer Bar auf Männersuche begibt, wird zunächst vom Auge geleitet. Ist ja auch logisch: Niemand würde einen Menschen ansprechen, der ihm nicht attraktiv erscheint. Eine sympathische Ausstrahlung ist wichtig, sie setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Aber worauf achtet die Damenwelt besonders?

Worauf Frauen bereits vor dem Kennenlernen Wert legen?

Es gibt bestimmte Punkte, worauf der Blick vieler Frauen als erstes fällt:

  • Sexy Po – Ein knackiger Hintern erweckt Aufmerksamkeit. Dies gilt sowohl für das weibliche als auch männliche Geschlecht. Männer sollten darauf achten, dass der Po von der Hose betont wird. Dies schließt aus, dass man sie halb heruntergerutscht trägt und der Schritt fast in den Kniekehlen hängt.
  • Gepflegter Bart – War vor einiger Zeit noch ein glattrasiertes Gesicht modern, hat sich der Geschmack geändert. Frauen lassen sich von üppigem Bartwuchs wieder vermehrt anziehen. Er ist ein Zeichen für viel Testosteron im Blut. Unbewusst assoziieren die Damen ihn mit einer guten Fortpflanzungsfähigkeit.
  • Schicke Schuhe – Tatsächlich achtet das weibliche Geschlecht auch auf die Schuhe eines Mannes. Sie sind Teil des so wichtigen Outfits, das unter anderem ein gut sitzendes Hemd und eine ansprechende Hose beinhaltet. Deshalb ist schmutziges oder löchriges Schuhwerk ein Tabu.
  • Auffälliges Accessoire – Wer ein unübersehbares Accessoire trägt, fällt den Frauen sofort ins Auge. Bereits ein etwas größerer Hut oder ein farblich hervorstechender Schal reichen aus. Wichtig ist, dass der Mann sich damit wohlfühlt, denn ein selbstbewusstes Auftreten ist immer von Vorteil.
  • Passendes Haarstyling – Nicht zu jedem Vertreter des männlichen Geschlechts passt ein Kurzhaarschnitt. Er überzeugt zwar mit Praktikabilität, oftmals aber nicht mit einem schönen Gesamtbild. Wer längere Haare trägt, hat eine viel größere Auswahl an Frisuren. Sie lassen sich individuell an die Gesichtsform anpassen.

Womit punktet man bei einem Date

Nicht nur beim ersten Treffen spielt das Verhalten des Mannes für die Frau eine Rolle. Für viele Menschen stellt sich nach einem Beziehungsende die Frage: Wie bekomme ich meine Ex zurück? Wer für einen Neuanfang sorgen möchte, sollte unter anderem mit Komplimenten nicht sparen, auch nicht beim ersten Date. Weiterhin kommen Anekdoten aus dem Alltag sehr gut an. Wer von lustigen Begebenheiten erzählen kann, ist im Vorteil. Außerdem werden geheime Träume mit Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen, zumindest, wenn die Frau echtes Interesse an dem Mann hat. Entsteht dabei jedoch das Gefühl, man wird belächelt, könnte dies ein schlechtes Zeichen für die Zukunft sein.