Casey Anderson und der Grizzlybär Video

Video 0

Männerfreundschaften halten oftmals ein Leben lang. Doch wie verhält es mit der Freundschaft zwischen einem Mann und einem ausgewachsenen Grizzlybär? Diese Freundschaft pflegt nämlich Casey Anderson und Grizzlybär Brutus in Montana.


Als Casey Andersonim Jahr 2008 seine damalige Freundin Missi Pyle heiratete war Brutus natürlich auch mit von der Partie, sozusagen als tierischer Trauzeuge. Brutus, ein ausgewachsener Grizzlybär, wurde von Anderson vor mehr als einem Jahrzehnt gerettet und wieder aufgepeppelt, seither pflegen die zwei eine (etwas ungewöhnliche) Freundschaft.

zusammen mit Brutus setzt sich Casey Anderson für die Erhaltung von natürlichem Lebensraum für Grizzlybären und anderen Wildtieren ein, dafür hält er Vorträge – oftmals auch mit seinem braunen Bärenfreund. Wer Anderson unterstützen möchte, oder sich informieren will was die Ziele sind, der findet auf grizzlyencounter.org viele Informationen und Bilder.

Die ganze Geschichte von Casey Anderson und Brutus

Tags: