Wenn die Fans eine Nachricht per Luftpost an den Trainer schicken Sport

Sport 0

Fußball auf der „Insel“ ist immer etwas anders. So sind auch die Fans einen Ticken verrückter als zum Beispiel in Deutschland. Das bewiesen nun die Fans von Manchester United und forderten den Rauswurf des Trainers – per Luftpost. 



Die Fans von Manchester United sind offenbar ziemlich unzufrieden mit Trainer David Moyes. Einige von ihnen scheuen weder Kosten noch Mühen, um ihre Abneigung deutlich zu machen. Kurz vor Anpfiff des Premier-League-Spiels gegen Aston Villa flog am Samstag ein kleines Flugzeug über das Old-Trafford-Stadion und präsentierte ein Banner mit der Aufschrift: „Wrong One – Moyes Out“ („Der Falsche – Moyes raus“).

Die Worte bezogen sich auf ein anderes Banner, das seit dem Dienstantritt des Trainers in Old Trafford hängt. Auf diesem steht, Moyes sei „The Chosen One“, „Der Auserwählte“ – offenbar wiederum eine Anspielung auf die Eigenbezeichnung von Chelsea-Trainer José Mourinho. Der hatte sich den britischen Medien zuerst als „The Special One“ („Der Besondere“) und später als „The Only One“ („Der Einzige“) präsentiert. Fans hatten zuvor Geld für die Aktion gegen Moyes gesammelt. Allerdings schienen nicht alle United-Anhänger die Meinung der Kritiker zu teilen, es gab auch Buhrufe in Old Trafford.

Britain Soccer Premier League

Auf die geplante Aktion angesprochen, hatte Moyes noch vor dem Anpfiff erklärt: „Man muss trotz allem auf das Spiel fokussiert bleiben, und das sind wir. Die Aktion wird wohl stattfinden, aber ich denke, die Leute, die das Geld für das Flugzeug ausgegeben haben, hätten es besser in das Charity-Projekt unseres Spielers Darren Fletcher investiert.“

Tatsächlich ließen sich die Spieler von Manchester United durch die Aktion offenbar nicht ablenken. Trotz eines frühen Gegentores durch Aston Villas Ashley Westwood (13. Minute) gewann United das Spiel 4:1 (2:1) nach Treffern von Wayne Rooney (20./45., Foulelfmeter), Juan Mata (57.) und Javier Hernández (90.).

Allerdings ist der amtierende Meister Manchester United weiterhin nur Siebter in der Tabelle. Auch in den nationalen Pokalwettbewerben ist United mit Moyes bereits ausgeschieden. Alle Hoffnungen ruhen auf der Champions League, in der United im Viertelfinale am Dienstag gegen Bayern München antritt.

Titelbild: AFP Photo / Andrew Yates

Tags: