Der zweite Abschied von Edna Krabappel Entertainment

Entertainment 0

Die Simpsons verabschieden sich von einem langjährigen Bewohner von Springfield – von Edna Krabappel. Im Oktober 2013 starb die Marcia Wallace, die Stimme von Edna Krabappel. Wallace war mehr als zwei Jahrzehnte die Stimme der Grundschullehrerin aus Springfield.

Im Anschluss an die Folge dieser Woche im US-Kanal Fox war jetzt Homer Simpsons Nachbar Ned Flanders zu sehen, wie er mit Krabappel einen heißen Tango tanzt. Dann stellt sich alles als Traum eines trauernden Flanders heraus: „Ich vermisse ihr Lachen.“ Schließlich taucht noch Klassenrüpel Nelson auf und sagt ungewohnt traurig: „Ich vermisse es auch.“

Der zweite Abschied von Edna Krabappel

Schon zweimal haben die „Simpsons“-Macher Wallace gewürdigt. Gleich nach ihrem Tod schrieb ein trauriger Bart im Vorspann statt lustiger Sprüche ein „Wir werden Sie sehr vermissen, Frau K.“ an die Schultafel. In der Weihnachtsfolge war Krabappel als Engel zu sehen. Üblicherweise verschwinden die Serienfiguren bei den „Simpsons“, wenn die Sprecher sterben.

Eine Würdige Verabschiedung von Edna und ihrer menschlichen Stimme Marcia Wallace und eine schöne Geste die Stimme von Edna Krabappel nicht neu zu besetzen.

Tags: