Im Kino: „Auge um Auge“ die Geschichte zweier Brüder Entertainment

Entertainment 1

„Auge um Auge“ mit Christian Bale, Willem Dafoe und Forest Whitaker verspricht nicht nur excellente Schauspieler sondern auch eine packende Geschichte über die zwei Brüder Rodney und Russell.



Der Irak-Kriegs-Heimkehrer Rodney Baze (Casey Affleck) ist es leid, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) für den Lebensunterhalt im Stahlwerk zu schuften. Lieber kämpft er bei illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Entscheidung, denn als Rodney sich dabei mit dem skrupellosen und äußerst brutalen Harlan DeGroat (Woody Harrelson) und dessen Gang anlegt, hat das üble Konsequenzen. Rodney kehrt nicht zurück, und auch die Ermittlungen der Polizei scheitern am Widerstand der übermächtigen Gang . Deshalb macht sich Russell auf eigene Faust auf. Dabei hat er DeGroat und seinen Männern nicht viel mehr entgegenzusetzen als seine Entschlossenheit und unbändige Wut: Auge um Auge, Zahn um Zahn…

Namhafter Regisseur und hochkarätige Besetzung

Regie-Talent Scott Cooper, der bereits mit seinem Erstling CRAZY HEART Jeff Bridges zu eine Oscar verhalf, versammelt in diesem sehr physischen und vor Spannung knisternden Thriller aus dem Herzen Amerikas ein herausragendes Staraufgebot angeführt von Oscarpreisträger Christian Bale!

Kinostart: 03.04.2014

Tags: