Im Kino: Dune: Part Two Entertainment

Entertainment 0
Die epische Saga um Dune geht in den zweiten Teil. Derzeit läuft das Epo im Kino - ist aber schon bald auch als VOD und auf Blu-Ray verfügbar. Es geht in die Finale Schlacht um den Wüstenplaneten Dune. Die Handlung basiert auf der zweiten Hälfte des 1965 erschienenen ersten Buches der gleichnamigen Romanreihe von Frank Herbert, das Drehbuch wurde von Villeneuve und Jon Spaihts geschrieben.


Mit Spannung erwarten Fans auf der ganzen Welt die Fortsetzung von „Dune: Part One“, einem Film, der die Messlatte für epische Science-Fiction-Abenteuer neu definiert hat. Unter der meisterhaften Regie von Denis Villeneuve kehrt die Saga zurück, um die Geschichte von Paul Atreides weiterzuerzählen, einem jungen Mann, der dazu bestimmt ist, das Schicksal ganzer Welten zu beeinflussen.

Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis Schauplatz eines brutalen Anschlags – die Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV (Christopher Walken) und dem Volk der Harkonnen. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt (Oscar Isaac), sein Sohn Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter Jessica (Rebecca Ferguson) konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis.

Während sich Paul in ihre Kultur eingliedern und das Überleben in der Wüste lernen will, halten die Fremen ihn für den prophezeiten Lisan al Gaib, einen Messias, der die Fremen ins Paradies führen soll. Nur die junge Kriegerin Chani (Zendaya) zweifelt an dem antiken Glauben und sieht in Paul einen aufrichtigen Verbündeten, in den sie sich schon bald verliebt. Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten jedoch immer mehr und in seinen Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab. An Paul und den Fremen hängt das Schicksal des Universums.

Top Besetzung für Dune: Part Two

In „Dune: Part Two“ werden die Zuschauer erneut in die faszinierende Welt von Arrakis entführt, einem Wüstenplaneten, auf dem sich politische Intrigen und machthungrige Adlige abspielen. Gespielt von dem talentierten Timothée Chalamet, muss Paul seinen Platz in dieser gefährlichen Welt finden und seine Bestimmung als Anführer akzeptieren.

Neben Chalamet kehren auch bekannte Gesichter zurück, darunter Rebecca Ferguson als Lady Jessica und Oscar Isaac als Herzog Leto Atreides. Ihre beeindruckenden Leistungen verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Authentizität.

Eine bemerkenswerte Ergänzung zum Ensemble ist Zendaya, die in die Rolle von Chani schlüpft, einer geheimnisvollen Einheimischen von Arrakis. Ihre Verbindung zu Paul verspricht, die Handlung des Films auf eine neue Ebene zu heben und die Zuschauer auf emotionale Weise zu berühren.

„Dune: Part Two“ verspricht, die epische Reise, die im ersten Teil begann, fortzusetzen und dabei noch tiefer in die Welt von Frank Herberts Roman einzutauchen. Mit atemberaubenden visuellen Effekten und einer mitreißenden Handlung wird der Film sicherlich das Publikum in seinen Bann ziehen und seine Erwartungen übertreffen.

Für Fans von Science-Fiction und anspruchsvollem Kino gleichermaßen ist „Dune: Part Two“ ein Höhepunkt des Genres und ein Muss für jeden, der sich von packenden Geschichten und beeindruckenden Welten begeistern lässt.

Tags: