Das Breaking Bad Crystal-Meth-Labor für daheim Mentertainment

Mentertainment 0

Breaking Bad ist Geschichte, eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahren fand vor wenigen Wochen sein Ende. Die Firma Citizien Brick lässt die Serie nun in einer anderen Form weiterleben – als Lego Bausatz zum selberbauen. Der Bausatz mit 500 Teilen basiert auf den beliebten Legosteinen und bietet jedem Fan die Möglichkeit das Crystal-Meth-Labor nachzubauen.



Mit dabei sind Drogenchefkoch Walter White, Kartellchef Gustavo Fring, der seine Geschäfte mit einer Brathuhn-Kette tarnt und Mike Ehrenmantraut, Ausputzer und nebenbei fürsorglicher Großvater. Nur Walters Assistent Jesse Pinkman fehlt überraschend im Set.

[imagebrowser id=25]

 

Skandal oder einfach nur Spielzeug? 

Der Aufschrei einzelner Medien kam prompt, die britische „Daily Mail“ bezeichnet es als einen schockierenden Skandal Spielzeug, mit dem man die Produktion der gefährlichen Droge Crystal Meth nachahmen kann, zu verkaufen. Kleine Kinder könnten damit Szenen aus der Serie nachspielen. Das hieße allerdings auch, dass jene Kinder die Serie selbst gesehen haben, um sie nachspielen zu können – und das wäre dann wirklich nicht kindgerecht.

Den Baukasten bekommt man übrigens für umgerechnet 190 Euro, inklusive drei Hauptfiguren, Schutzmasken und sonstige Utensilien zur Drogenherstellung.

Citizien Brick ist spezialisiert auf Spielzeug für Erwachsene. Zu den Klassikern gehört Militärisches aller Art, aber auch Figuren wie: der Norwegische Black Metal Fan, der Zombiejäger, der Kiffer oder der Lederfetischist.

Tags: