Styling Trends 2021 – Das trägt Mann dieses Jahr Mode & Styling

Mode & Styling 0

Das Jahr 2020 brachte mit der Corona-Pandemie viele Veränderungen mit sich, auch in der Mode. Einem neuen Trend, der sich schon seit langer Zeit abzeichnete, wurde der Weg gebahnt, dem Athflow. Hierbei wird athletische, sportliche Kleidung, mit eleganten Elementen kombiniert und so Büro-tauglich gemacht. Loungewear meets Business also. Dieser Trend setzt sich auch im Jahr 2021 fort, denn die neuen, modischen Looks sind weiterhin betont lässig, entspannt und vor allem bequem. Zudem sind sie äußerst vielfältig, sodass für jeden Geschmack und für jeden Style das passende dabei ist.

Homewear wird straßentauglich

Homewear, das ist bequeme Kleidung, die zu Hause getragen wird und in der wir gefühlt das gesamte letzte Jahr verbracht haben. Nun sind wir so an bequeme Hosen und lockere Shirts gewohnt, dass man sie kaum mehr gegen enge Jeans eintauschen mag. Muss man auch nicht, denn nun ist der Homewear-Style alltagstauglich und kann auch auf der Straße getragen werden. Dem warmen Wetter im Sommer entsprechend werden die Jogginghosen gegen lockere, kurze Shorts eingetauscht. Besonders gut sehen dabei Farbtöne in Braun und Beige aus. Als Footware empfehlen sich bequeme Sneaker im Retro-Look.

Der Skater-Style der 90er Jahre kommt wieder

Alle echten Kids der 90er-Jahre, die ihre gesamte Freizeit im Skaterpark verbracht haben, werden sich erinnern: Skateboards, Flanellhemden und Grunge waren damals extrem angesagt. Und jetzt feiern sie ihr Revival, denn Trendsetter setzen im Sommer wieder auf den Skater-Style. Da dünne Baumwollhemden zu fein und zu edel aussehen, trägt man am besten karierte Hemden, die aus einem dicken Flanell- oder Canvas-Stoff bestehen. Als Hosen kommen auch hier wieder die weiten, bequemen Shorts, die der Homewear entliehen sind, zum Einsatz. Diesmal gerne in Grau oder wieder in Beige. Für die Schuhe werden bequeme Sneaker empfohlen, gerne mit Kult-Charakter von Vans, éS, DC Shoes oder Etnies.

Der sommerliche Anzug

Bei sommerlicher Hitze ist es für die meisten Männer eine Horrorvorstellung einen Anzug tragen zu müssen. Dabei haben sie aber nicht die neuen Sommer-Suits bedacht. Die sind stilvoll und schick und dabei sind sie trotzdem leicht, luftig und atmungsaktiv. Gestylt werden kann der Anzug ganz einfach mit einem simplen Uni-T-Shirt. Aber auch ein weißes Hemd darunter sieht klassisch elegant aus. Dazu die für diesen Sommer obligatorischen Sneaker und fertig ist der elegante, Sommer-taugliche Look.

Die Lederjacke aus den 70ern

Funktionskleidung? Nein Danke! Bei kühleren Temperaturen kleidet Mann sich dieses Jahr nicht in eine Outdoor-Multifunktions-Jacke, sondern wirft sich eine lässige Herren-Lederjacke über. Damit der Seventies-Look auch wirklich getroffen wird, sollte auf den korrekten Schnitt der Jacke geachtet werden. Dieser sollte schmal und lang sein. Für die passende Hose gibt es verschiedene Möglichkeiten. Für einen Stilbruch und für Männer mit Mut kann die Lederjacke mit grauen Trainingshosen getragen werden. Für einen ikonischeren Look empfiehlt es sich die Lederjacke mit einer Hose mit Bundfalte zu kombinieren.

Der Jeansstoff: Denim

Genau wie der Skater-Look feiert auch die Jeansjacke dieses Jahr ihre Rückkehr. Die Jacke darf dabei, genau wie damals in den 80ern und 90ern, einen weiten Schnitt und breite Schultern haben. Die übergroßen Brusttaschen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Kombiniert werden kann die Jacke mit noch mehr Jeans. Aber auf keinen Fall mit Skinny-Jeans, sondern mit weit geschnittenen Modellen, denn es soll ja alles bequem bleiben.