Die Urlaubs-Postkarte und ihr Sprung ins Web 2.0 Netzwelt

Netzwelt 0

Postkarten aus dem Urlaub sind auch in der digitalen Zeit sehr beliebt. Von überall auf der Welt schicken Leute ihren Verwandten und Freunden Postkarten mit Erinnerungen aus ihrem Urlaub.



Doch auch die Postkarte hat den Weg in das Internet gefunden. Die Webseite Urlaubsgruss.com ermöglicht es individuelle Postkarten aus dem Urlaub via Internet zu versenden. Das ganze sogar mit eigenen, im Urlaub aufgenommenen, Bildern.

Was als kleines Projekt begann ist in den letzten Jahren massiv gewachsen, inzwischen wurden fast eine Million Postkarten via Urlaubsgruss.com versendet. Und jedes Jahr werden es mehr, in den letzten Jahren hatte der Service jeweils eine Steigerung von ca 300% an verschickten Postkarten aus den Urlaubsgebieten.

Das meiste kommt aus Europa

Die meisten Urlaubsgrüße kommen aus den beliebten Urlaubsorten der Deutschen wie Spanien, Italien und Frankreich. Aber auch aus allen anderen Regionen der Welt kommen die Grüße. Der verrückteste Urlaubsgruß kam aus dem Himmel. Hört sich komisch an, ist aber so! Es hat tatsächlich ein Urlaubsgruss Kunde geschafft während eines Fallschirmsprungs ein Foto zu machen und per Urlaubsgruss App zu verschicken.

Wer also demnächst im Urlaub ist und eine Postkarte verschicken will, der kann das auch bequem über Urlaubsgruss.com machen. Einfach Bild hochladen, den Text eintragen und bequem per Knopfdruck abschicken. Die Postkarte ist innerhalb weniger Tage beim Empfänger. Das ganze geht natürlich auch bequem per IPhone und Android App.

Tags: