Kimi Räikkönen wechselt zu Ferrari – Lotus reagiert mit Humor Sport

Sport 0

Der Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari verbreitete sich am Mittwochnachmittag schnell. Zwar war schon lange pber einen Wechsel spekuliert worden, aber lange gab es keine Bestätigung.

Freude bei den Italienern, Trauer bei den Engländern – sollte man zumindest meinen. Doch weit gefehlt, die Das Team des Rennstalls Lotus verarbeitete die Trennung von Räikkönen mit britischem Humor.

Bei Twitter veröffentlichte Lotus kurz nach der Bekanntgabe des Wechsels ein Foto von zwei kopulierenden Hasen über seinen offiziellen Account, dazu der Text: „Kimi fährt 2014 für Ferrari. Das tut schon ein bisschen weh…“.

"Kimi fährt 2014 für Ferrari. Das tut schon ein bisschen weh..."

Die Internetgemeinde sprang auf den Zug auf und teilte das Bild mehr als 20.000 mal. Lotus legte am Abend dann noch einen Tweet nach: „Bei der Herstellung unseres Tweets wurden keine Tiere verletzt.“, ein ironischer Sidekick um auch keinen Ärger militanter Tierschützer auf sich zu ziehen.

Die sportliche Zukunft bei Lotus ist hingegen nicht ganz klar. Der derzeitige Vierte der Konstrukteurswertung ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Kimi Räikkönen. Der derzeitige Sauber Pilot Nico Hülkenberg ist derzeit größter Favorit. Aber auch ein Tauschgeschäft mit Fernando Alsono ist nicht ausgeschlossen. Dass Romain Grosjean, Räikkönens bisheriger Partner, bleibt, scheint unwahrscheinlich.

Ein Deutscher führt Fahrerwertung an

Sebastian Vettel führt derweil weiterhin die Fahrerwertung mit stolzen 53 Punkten Vorsprung an. Bis zu seinem vierten Titel ist es wohl also nur noch eine Frage der Zeit.

Tags: