Böhmermann & Dendemann: Eine deutsche Rapgeschichte Part II Video

Video 0
Zum Jahresende haben Böhmermann und Co ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Ein musikalisches Feuerwerk in Rapform. Auch für Nicht-Rap Fans ein wahres Meisterwerk. Den zweiten Teil der deutschen Rapgeschichte haben wir hier für euch.


Seitdem das „Neo Magazin Royale“ existiert, sorgt er dort für die musikalischen Highlights: Rapper Daniel Ebel alias „Dendemann“. Doch mit der letzten Folge Neo Magazin Royale im jahr 2016 hört Dendemann auf. Die letzte Show war dann aber nochmal eine Meisterleistung des deutschen Rap.

Der Kölner Moderator Böhmermann nahm sich in der letzten Folge des Jahres zurück und überließ Dendemann die große Show.

Ein perfektes Ende für das Dende-Spezial. Wir warten auf jeden gespannt auf das nun hoffentlich endlich erscheinende Album von Dendemann. Wer die musikalische Nachfolge im Neo Magazin antreten wird, blieb bis jetzt noch offen. Eins ist aber klar: Die Fußstapfen, die es zu füllen gilt, sind groß. Ein ziemlich krasses und gelungenes Abschiedsprogramm – und ganz ohne Unfälle. Böhmermann ist vielleicht doch besser als Gottschalk.

Tags: