Anzeige: Der neue Volvo XC60 – mit noch mehr Sicherheit Video

Video 0
Mit dem Zitat „Manchmal kommt es auf die Momente an, die nicht passieren“ wurde der neue Volvo XC60 vorgestellt. Damit spielt der schwedische Autobauer auf die allbekannte Sicherheit seiner Fahrzeuge an, speziell die des XC60. Denn genau die fortschrittliche Sicherheitstechnik im Volvo XC60 schützt seine Insassen noch besser als bisher.


Die neue Sicherheitstechnik bringt, wie Volvo es immer macht, den Menschen in den Mittelpunkt. Der Clip begleitet ein junges Mädchen an ihrem ersten Schultag und gibt einen Ausblick auf das, was das Leben in den kommenden Jahren für sie noch bereithält: Erwachsen werden, um die Welt reisen, sich häuslich niederlassen und eine Familie gründen. All diese Perspektiven finden ein jähes Ende, als das Mädchen auf die Straße vor ein herannahendes Auto tritt. Doch dank der innovativen Technik die der schwedische Autobauer einsetzt bleibt das Mädchen unversehrt. Der Volvo leitet selbstständig eine Notbremsung ein und verhindert somit schlimmeres. Und da sind wir wieder beim Eingangszitat: „Manchmal kommt es auf die Momente an, die nicht passieren“

Volvo die Marke aus Göteborg

Schon im Jahre 1927 begann die Erfolgsgeschichte „Made in Sweden“ als der erste Volvo die Werkshallen verließ. Dabei setzte der Autobauer stehts auf Sicherheits und nebenbei auch auf Innovationen die die Automobilwelt veränderten. Heute 90 Jahre nach Fertigung des ersten Autos in Göteborg ist Volvo weltweit mit Fertigungsstätten in Schweden, Belgien und China aktiv. Auch die Produktpalette hat sich stetig erweitert, von der edlen Limousine, Kombi, SUV bis zum modernen Sportwagen findet alles seinen platz in der Volvo-Familie.

In Kooperation mit Volvo

Tags: