Anzeige: Radeberger Reifeprüfung – Der 2. Teil Video

Video 0

Wohl jeder kennt die alte Radeberger Werbung vor dem Schloss Pillnitz. Doch nicht nur mit dem Klassiker wirbt die Brauerei für ihr Bier, auch mit der zweiten Auflage von der „Radeberger Reifeprüfung“ sorgt die Brauerei für Unterhaltung und Aufmerksamkeit rund um ihr Bier. Und der Vorteil für die Passanten: Es gab Freibier zu gewinnen.

Die etwas andere Reifeprüfung geht in die zweite Runde… Auch im Jahr 2018 fordert die Radeberger Pilsner wieder Personen in deutschen Fußgängerzonen heraus, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Belohnung ist natürlich wieder ein leckeres, gekühltes Radeberger. Die Aufgabe für die Passanten scheint einfach, denn es muss ja „lediglich“ Flaschen gezählt werden. Doch die Aufgabe ist dann doch nicht so einfach, wie man im Video schnell sehen kann. zur Ablenkung sind diesmal unter anderem eine Gruppe Stepptänzerinnen und ein Mann im Gorilla-Kostüm mit dabei.

Passend zur unterhaltsamen Reifeprüfung mit Passanten gab es den TV-Spot „Die Reifeprüfung“ auch im Fernsehen. Dabei ging es um das Leben eines Mannes, vom kleinen Jungen bis zum gestandenen Erwachsenen, der mit dem gewachsenen Alter gelernt hat, das edle Radeberger Pils zu schätzen. Getreu dem Motto gehobene Ansprüche, verlangen nach einem guten Bier.

Kleiner Funfact zum Schnluss: Per Dekret vom 11. Dezember 1905 durfte die Exportbierbrauerei ihr Radeberger Pilsner als „Tafelgetränk Seiner Majestät des Königs Friedrich August von Sachsen“ (Friedrich August III.) benennen. Also immer daran denken, wenn ihr demnächst ein Radeberger Bier trinkt, sogar Adlige genossen das Bier schon vor vielen Jahren.

In Kooperation mit Radeberger

Tags: