Sponsored Post: Willkommen im Finale mit real Video

Video 0
Die Europameisterschaft ist in vollem Gang und die Bälle rollen in Frankreich. Auch in der deutschen Werbung findet man immer mehr EM Spots. Von real gibt es nun einen netten Clip über die EM-Euphorie, die schon zum Finale willkommen heißt.


Mit dem Spot zur EM 2016 weckt real,- die Hoffnungen auf ein großes Turnier – und positioniert sich selbst als offizieller Ausrüster eines großen Traums. (München, 06. Juni 2016). Es ist frühester Morgen. Ca. 4.30 Uhr, langsam geht die Sonne auf. Wir sehen leere Straßen, verwaiste Hinterhöfe, verlassene Gärten. Eine bekannte Stimme grüßt aus dem Hintergrund: „Willkommen im Finale“. So beginnt der aktuelle Werbespot des Düsseldorfer Hypermarkt Unternehmens real,- passend zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.

Unter dem wohlklingenden Namen „Traum 2016“ geht es schon jetzt um das EM-Finale, ohne viel TamTam zeigt real wie Deutschland am Tag des EM-Finale aussehen könnte, noch in aller Ruhe und gespannt auf das Endspiel. Natürlich sieht real die deutsche Nationalmannschaft im Finale und die originalgetreuen Kommentare und O-Töne geben einen Hinweis, was geschehen ist: Deutschland ist Europameister. Mal schauen ob der Spot auch Realität wird, aber dafür müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden.

Die Idee zum Em-Clip stammt aus München von der Agentur 19:13. Umgesetzt wurde das ganze dann von WM-Fotograph und Filmemacher Paul Ripke, der schon „One Night in Rio“ gedreht hatte. Für die echten Kommentatorenschnipsel sind Marcel Reif und Hansi Küpper verantwortlich, die das ganze auf eine emotionale Ebene bringen.

In Zusammenarbeit mit real

Tags: