Anzeige: „Wusstet ihr schon?“ – JP Kraemer und die Kupplung Video

Video 0

JP Kraemer ist wieder unterwegs in Sachen Auto und der Reihe „Wusstet ihr schon?“. Diesmal geht es, nach Reifen, TÜV und Dieselfilter um die Kupplung, einem nicht ganz „unwichtigen“ Bauteil des Autos. Auf gewohnt humorvolle und leicht verständliche Art und Weise zeigt euch JP für was die Kupplung gebraucht wird.

Doch was passiert eigentlich genau beim Kuppeln und wie kann man auch als Laie herausfinden ob die Kupplung kaputt ist? In der neuesten Ausgabe von „Wusstet ihr schon?“ von PEUGEOT gibt PS Profi JP Kramer darauf Antworten und den ein oder anderen Tipp. Nebenbei gibt es auch eine Erklärung, wie ein so kleines Bauteil wie die Kupplungsscheibe, ein Auto mit teilweise zwei Tonnen Gewicht vorwärts bewegt.

Euch hat das Video gefallen? Mehr aus der „Wusstet ihr schon?“ Reihe mit JP Kraemer findet ihr hierbei uns und hier findet ihr mehr Informationen zum PEUGEOT Service.

Tags: