Im Kino: Die glorreichen Sieben Entertainment

Entertainment 0
Mit Die Glorreichen Sieben kehrt ein Klassiker der Westerngeschichte in die Kinos zurück. In der neuen Fassung übernehmen Hollywoodgrößen wie Denzel Washington und Chris Pratt die Hauptrollen und helfen dabei, die klassische Geschichte einem neuen Publikum zu erzählen.

Die Handlung von Die glorreichen Sieben spielt im Wilden Westen, kurz nachdem die Amerikaner ihr Land selbst durch den Bürgerkrieg verwüstet haben. In den Wirren der Nachkriegszeit entdeckt der Geschäftsmann Bartholomew Bogue seine Chance und bringt die fiktive Stadt Rose Creek unter seine Kontrolle. Mit Hilfe von brutalen Methoden zwingt er den Bewohnern seine Herrschaft auf. Wer sich wehrt oder widersetzt, bekommt die Macht von Bogue zu spüren. Oft endet dies für die betroffene Person tödlich.

Sieben Männer müsst ihr sein

Als die Unterdrückung und der Terror immer größer werden, sehen die Bewohner von Rose Creek nur eine Chance. Sie engagieren eine Gruppe von sieben Männern, um Bogue endlich loswerden zu können. Die Sieben Kämpfer haben dabei alle eine mehr oder weniger fragwürdige Vergangenheit. Sam Chisolm ist ein Kopfgeldjäger, Josh Farraday arbeitet als Glücksspieler, Vasquez steht in der Regel auf der falschen Seite des Gesetzes, Jack Horne verdient seinen Lebensunterhalt als Fährtenleser, Goodnight Robicheaux ist ein Scharfschütze, Red Harvest stammt von einem Indianerstamm ab und Billy Rocks arbeitet als Auftragskiller. So unterschiedlich die Herren auch sind, so wichtig ist ihre Zusammenarbeit. Nur wenn sie als Team kämpfen, haben sie eine Chance gegen Bartholomew Bogue und seine Männer.

film-die-glorreichen-sieben-1

film-die-glorreichen-sieben-2

Namenhafte Darsteller als Westernhelden

Die Glorreichen Sieben bringt die Zeit der klassischen Western zurück auf die Kinoleinwand und setzt dabei auf einen namenhaften Cast. Die Hauptrollen der sieben Westernhelden sind mit Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D’Onofrio, Byung-hun Lee, Manuel Garcia-Rulfo und Martin Sensmeier hervorragend besetzt. Dazu kommt Peter Sarsgaard, der den Geschäftsmann Bartholomew Bogue spielt.

film-die-glorreichen-sieben-5

Die Regie von Die glorreichen Sieben übernahm mit Antoine Fuqua ein erfahrender Regisseur. Dieser war in der Vergangenheit unter anderem für Filme wie King Arthur, Training Day oder The Equalizer verantwortlich. Es handelt sich also in jedem Fall um einen Regisseur, der weiß, wie man Action inszeniert. Das Drehbuch zum Film stammt von Nic Pizzolatto und Richard Wenk. Erstere machte sich im Jahr 2014 einen Namen in der Fernsehwelt. So schuf er für den Pay-TV-Sender HBO die Erfolgsserie True Detective.

film-die-glorreichen-sieben-3

film-die-glorreichen-sieben-4

Remake eines Remakes

Wem der Titel des Films bekannt vorkommt, der dürfte sich vermutlich an den gleichnamigen Western aus dem Jahr 1960 erinnern. Die glorreichen Sieben ist eine Neuauflage des damaligen Films, in dem Darsteller wie Yul Brynner, Eli Wallach, Steve McQueen, Charles Bronson und Robert Vaughn die Hauptrollen spielten. Interessanterweise basierte der Original-Western selbst allerdings schon auf einem japanischen Film aus den 50ern. Die Verfilmung Die sieben Samurai von Regisseurs Akira Kurosawa ist ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte und inspirierte nicht nur die beiden Western Die glorreichen Sieben. Über die Jahre fand sich das Motiv in den verschiedensten Büchern, Filmen und Serien wieder. Wie sich die Neuauflage dabei schlägt, erfahren die Kinozuschauer noch im September. Die glorreichen Sieben startet am 22. September-

film-die-glorreichen-sieben-8

film-die-glorreichen-sieben-6

Tags: