Im Kino: Jungle Cruise Entertainment

Entertainment 0
Dwayne Johnson und Emily Blunt begeben sich auf abenteuerliche Expedition in den Amazonas. Im neuen Abenteuerfilm von Disney ist das Duo als Bootskapitän Frank Wolff und Forscherin Lily Houghton zu sehen, das bei seiner Suche nach einem mysteriösen Baum einige Abenteuer erlebt.


Mit Verfilmungen von Freizeitparkattraktionen wie Fluch der Karibik oder Tomorrowland konnte Disney im Kino in den vergangenen Jahren schon einige Erfolge feiern. Vor allem die Abenteuer von Captain Jack Sparrow spielten an den Kinokassen Milliarden ein. Mit Jungle Cruise dient nun erneut eine Attraktion aus Disney World als Vorlage für spaßige Kinounterhaltung. Dabei setzt Disney auch wieder auf eine namhafte Besetzung. Für den Film machten sich Dwayne Johnson und Emily Blunt auf in den Dschungel.

Expedition in den Amazonas

Seit ihrer Kindheit ist Lily Houghton davon fasziniert einen geheimnisvollen Baum im Amazonas zu finden, der magische Heilfähigkeiten besitzen soll. Als weibliche Wissenschaftlerin und Forscherin hat sie es im London des Jahres 1916 allerdings alles andere als einfach. Daher stiehlt sie kurzerhand das Artefakt, das ihr endgültig den Durchbruch bringen soll, und macht sich gemeinsam mit ihrem Bruder McGregor auf die Reise in den Amazonas.

Im Dschungel angekommen trifft Lily auf den Bootskapitän Frank Wolff, den sie davon überzeugen kann, ihr bei ihrer Suche zu helfen. Was Lily allerdings nicht weiß, ist der Umstand, dass Frank seine ganz eigene Motivation hat, den mysteriösen Baum zu finden. Darüber hinaus hat sich auch der deutsche Prinz Joachim auf die Suche gemacht. Dieser kennt keine Skrupel und würde für den Erfolg auch über Leichen gehen. Um Lily und Frank zu stoppen, setzt der jüngste Sohn von Kaiser Wilhelm II. sogar ein Gruppe verfluchter Konquistadoren frei.

Dwayne Johnson geht in den Dschungel

In Jungle Cruise setzt Disney auf zwei der erfolgreichsten Darsteller der aktuellen Zeit. Dwayne Johnson ist im Moment nicht ohne Grund einer der bestbezahlten Schauspieler in Hollywood, feierte er doch in den vergangenen Jahren mit Filmen wie Jumanji, Fast & Furious oder Rampage einige Erfolge. Aber auch Emily Blunt muss sich nicht verstecken. Die Darstellerin war im Kino unter anderem mit Edge of Tomorrow und vor allem mit A Quiet Place erfolgreich.

Neben Johnson und Blunt ist in Jungle Cruise auch Jack Whitehall als McGregor Houghton zu sehen. Die Rolle des Gegenspielers Prinz Joachim übernimmt Jesse Plemons. Darüber hinaus gehören auch Édgar Ramírez, Paul Giamatti und Veronica Falcón zum Ensemble.

Inszeniert wurde Jungle Cruise von Jaume Collet-Serra. Der Regisseur machte sich unter anderem durch Non-Stop und The Shallows – Gefahr aus der Tiefe einen Namen. Im Falle von Jungle Cruise setzte er ein Drehbuch von Glenn Ficarra und John Requa um.

Jungle Cruise im Kino und bei Disney+

Aufgrund der Corona-Krise fährt Disney bei Jungle Cruise zum vorerst letzten Mal eine Doppelstrategie. Gleichzeitig zum Start im Kino ist der Film aktuell auch bereits beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar. Abonnenten erhalten Zugriff auf Jungle Cruise über die VIP-Option für einmalig 21,99 Euro. Im regulären Abo ohne Zusatzkosten ist der Abenteuerfilm dann ab dem 30. Oktober enthalten.

Tags: