Tanja König – ein echt bayrisches Playmate erobert die Welt Frauen

Frauen 0
Unser heutiges Model auf Menify hat einige Titel vorzuweisen, unter anderem ist Playmate Tanja König "Miss Mai 2012" im deutschen Playboy und "Miss September 2014" im ungarischen Playboy gewesen. Aber auch sonst ist die Bayerin eine interessante Person.

Die Wahl-Dingolfingerin gehört schon ein paar Jahre zum „Club der Playmates“, ihr erster Auftritt als Playmate liegt schon ein paar Jahre zurück, genauer gesagt im Mai 2012. Damals war Tanja im deutschen Playboy mit sexy Bildern zu sehen. Aber auch international hat die 31-Jährige schon Auftritte in mehreren Playboy Ausgaben gehabt, zum Beispiel in Slowenien im Juni 2012 oder in Ungarn, als Miss September 2014.

Für die Männerwelt heißt es leider „nur anschauen“, denn Tanja ist seit einigen Jahren glücklich verheiratet. Auch beruflich hat sich die Bayerin weiterentwickelt, die gelernte Zahnarzthelferin arbeitet heute in einer Grundschule, dort ist sie für die Mittags-und Nachmittagsbetreuung der Schülerinnen und Schüler zuständig, das heißt mit den Kindern Hausaufgaben machen, spielen und natürlich auch viel basteln.

playmate-tanja-koenig-2

Tanja im Playboy Tshirt. Bild: Playboy

Tanja ist übrigens seit 15 Jahren Vegetarierin und in ihrer Freizeit auch sehr sportlich. Yoga hat es ihr besonders angetan. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie auch heute noch Traummaße hat und jederzeit wieder für den Playboy vor der Kamera stehen könnte.

Wir hatten die Ehre mit der sympatischen Tanja ein kleines Gespräch führen zu können, in denen sie uns von ihrem ersten Playboy Auftritt und dem Thema Männer erzählt hat. Wie immer haben wir auch einige Bilder für euch im Gepäck.

Wie kam es zu deinem Playboy Shooting? Hast du dich beworben oder wurdest du „entdeckt“?
Ich hatte mich damals einfach direkt an den Playboy Chef Redakteur gewandt und ihn gefragt, ob ich mich bewerben könnte! 🙂 Er meinte sofort ja – ich solle ihm doch einige Bilder und ein paar Daten von mir schicken. Zwei Tage später wurde ich zum Casting eingeladen. 🙂

playmate-tanja-koenig-5

Tanja mit ihrer Playmate „Kollegin“ Kathrin Göppert. Bild: privat

Wo fand das Shooting dann statt? Und warst du vor dem Shooting aufgeregt?
Ich war schon Tage zuvor voller Vorfreude und schon ein wenig aufgeregt! 🙂 Ich war gespannt wie das alles so wird und als ich erfahren hatte, wo das Shooting ist, war ich noch ein wenig aufgeregter. Mein Shooting fand auf Mauritius statt findet, ein wunderschönes Land und eine super Location für das Shooting! Es war echt traumhaft dort!

Wie war es dich erst vor dem Playboy Team auszuziehen und dich später dann auch noch nackt im Playboy zu sehen? Hattest du da auch Bedenken wegen den Reaktionen in deinem Umfeld?
Ich hatte da eigentlich wenig Hemmungen! Das waren alles Profis und alle waren super nett! Klar, war es am Anfang etwas komisch, aber ein Problem hatte ich jetzt nicht damit!

Auf die Bilder war ich dann sehr gespannt! Besonders auf die Bilderauswahl! 🙂 Ich hatte super positives Feedback aus meinen Umfeld bekommen!

playmate-tanja-koenig

Tanja König in sexy Dessous. Bild: Ralf Becker

Im Playboy sind ja immer wieder sehr hübsche Frauen zu sehen, empfindest du es als eine Ehre dort auch abgelichtet worden zu sein?
Ja, es war eine absolute Ehre für mich! Da bin ich schon ein wenig stolz muss ich zugeben. 🙂 Wenn ich mal alt bin kann ich sagen, man hatte ich da nen tollen Körper! 🙂

Hat sich durch dein Auftritt im Playboy etwas für dich verändert?
Ja, ich hatte besonders am Anfang sehr sehr viele Jobs, Aufträge und war auf vielen Events! Das war teilweise ziemlich stressig aber auch aufregend und schön! Ich habe auch sehr viele Promis kennengelernt, viele Designer etc.

Du kommst aus Bayern, sag uns doch mal ein paar Dinge die der „normale Deutsche“ von den Bayern lernen kann?
Ich finde die Bayern haben einfach den geilsten Dialekt und sind meistens nicht so verklemmt und spießig wie die Norddeutschen! 😉

playmate-tanja-koenig-3

Playmate Tanja König mit Manuel Neuer. Beim Treffen bekam Tanja sogar Autogramme für die Kinder in ihrer Schule. Bild: privat

Thema Männer: Was muss ein „echter Mann“ mit sich bringen?
Ein echter Mann soll stark, selbstbewusst und charmant sein! Breite Schultern haben, er sollte auch handwerklich begabt sein das finde ich sexy! hihi 🙂 Lieber einen Mann, der sich auch mal die Finger dreckig macht als einen spießigen Büro-Heini! Männer in Uniform finde ich auch sehr sexy, speziell „Bundeswehrler“ 😉

Du bist sein längerem verheiratet. Wie geht dein Mann damit um, dass man du dich schon vor der Kamera ausgezogen hast?
Der hat da zum Glück kein Problem damit! 🙂 Sonst hätten wir ein „kleines Problem“… 😀

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, bin gerne draußen in der Natur und viel mit dem Fahrrad unterwegs! Ich geh sehr gern zum Essen oder ins Kino oder zum Baden an den See oder in die Therme! Außerdem reise ich sehr gerne.

playmate-tanja-koenig-4

Bild: BlendePi Photography

Wenn du Zeitreisen könntest und dich im Alter von 10 Jahren selbst treffen würdest, welches Geschenk würdest du dir aus der „Zukunft“ geben?
Mach dir nicht immer zuviele Sorgen und Gedanken über alles! Es ist doch eh immer alles super gelaufen! 🙂 Ich hatte wirklich immer Glück im Leben und bisher so ziemlich alles bekommen, was ich wollte.

Tags: