Im Test: Schnell verdientes Geld im Internet? Netzwelt

Netzwelt 0

„Einfach und schnell Geld zu verdienen wünscht sich jeder. Im Internet oder auch in Zeitungsanzeigen liest man oft von mehreren tausend Euro die man im Monat durch „fast nichts“ tun verdienen kann. Wir haben uns einmal mit dem Thema auseinander gesetzt. 



Meist sind solche Angebote aber nur Abzocke oder unseriöse Versprechen. Aber man kann wirklich Geld im Internet verdienen, zwar muss man seine Gewinnvorstellungen etwas zurückschrauben aber es ist möglich.

Gerade in der Zeit von Facebook, Twitter und co haben viele User eine große Reichweite in den sozialen Netzwerken. Hier findet sich eine recht lukrative und einfache Einkommensquelle. Portale wie shareMAX (www.sharemax.de) bieten Usern die Möglichkeit Geld mit dem Teilen von Inhalten (Gutscheinen, Werbekampagnen, Videos usw.) zu verdienen. Dabei wird pro Klick abgerechnet. Je mehr Freunde und Follower auf einen Link klicken, desto mehr Geld landet in der Kasse des Publishers. Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass ein Klick keine 10 Euro bringt, man bewegt sich hier im Bereich weniger Cent – was für den „Pay per Click“ Bereich dennoch eine hohe Vergütung ist. Aber für aktive User ist ein Essen mit der Freundin oder ein lustiger Abend mit Freunden in einer Bar am Ende des Monats möglich.

Der Anbieter shareMAX ist dabei einer der größten Anbieter in Deutschland. Die Idee hinter shareMAX war die Reichweite der privaten Facebook-Profile für Empfehlungen von Freund zu Freund zu nutzen, für Firmen bzw. Advertiser eine sehr beliebte Möglichkeit, da ein Empfehlungsmarketing wie bei es über shareMAX geschieht, immer eine höhere Conversion mit sich bringt. Aber auch die Teilnehmer bei shareMAX erhalten eine faire Vergütung und am Ende des Monats ein kleines aber nettes Taschengeld.

Dass das eigene Facebook oder Google+ Profil nicht nur viel Zeit kostet, sondern man am Ende auch ein paar Euro da,mit verdienen kann ist vielen Usern nicht bewusst. Wer das Prinzip „teilen und verdienen“ testen will, dem empfehlen wir den Anbieter shareMAX. Der Slogan von shareMAX lautet übrigens „Teilen lohnt sich“. Wir haben bereits getestet und die erste Auszahlung generiert – Teilen hat sich tatsächlich gelohnt.“

ShareMAX im Netz: www.sharemax.de

Tags: