Netzfundstück: Lust auf einer Runde Lego? Netzwelt

Netzwelt 0

Wer erinnert sich nicht gerne an die Kindheit zurück? Ein Teil der Kindheit war meistens auch Lego, die Plastiksteine des dänischen Unternehmens, waren fester Bestandteil der Kinderzimmer. Jetzt gibt es eine gute Nachricht!



Fast so schön wie früher: Eine Kooperation von Google Chrome und Lego bringt die bunten Plastiksteine vom Teppich in den Browser. Mit „Build with Chrome lässt sich in wenigen Minuten aus verschiedenfarbigen Bausteinen und ein paar Sonderteilchen (Türen oder Fenster) ein kleines, architektonisches Meisterwerk zusammenbasteln. Anschließend kann man sein Bauwerk direkt auf einer Weltkarte platzieren und veröffentlichen.

Eine Lego-Stadt wird von Zombies angegriffen

Die Welt von Lego ist scheinbar grenzenlos. Hier eine Lego Stadt im Kampf gegen Zombies. via Amazon

Ursprünglich wurde das Projekt laut Google Chrome Blog von einer Gruppe australischer Programmierer als Experiment gebaut, wurde nun aber auch für alle anderen Lego-Fans veröffentlicht. Zum Glück, da hinter den bunten Steinchen ein enormes Suchtpotential lauert. Wir warnen Sie hiermit: Wer einmal damit angefangen hat, kommt davon so schnell nicht wieder los.

Tags: