Ein Porsche GT3 RS für jedermann Video

Video 0

Der Porsche GT3 RS gilt mit Sicherheit zu den Top10 der Traumautos für Männer. Der Sportwagen des schwäbischen Autobauers vereint Ästhetik und Kraft. Mit seinen mehreren hundert PS sorgt man auf jeden Fall für Aufsehen auf den Straßen der Bundesrepublik. Nun gibt es den Porsche GT3 RS für jedermann.


Allerdings muss man kleine Abstriche machen, so wird wohl kaum ein Mensch in das Model des Porsche passen, denn dieser stammt von Lego Technik. Aus 2704 Elementen besteht das neueste Sammlerstück, dass Lego Fans und Porsche Fans begeistern wird. Und das Lego Technik Model ist dabei nicht nur optisch gelungen, auch in anderen Dingen wurde der echte Sportwagen detailgetreu nachgebaut. Denn der Wagen imitiert nicht nur nahezu perfekt die lavaorange Lackfarbe des Vorbilds aus Zuffenhausen. Er verfügt außerdem über technische Schmankerl wie einen verstellbaren Heckspoiler, ein funktionstüchtiges Doppelkupplungs-Getriebe mit vier Gängen und einen Sechszylinder-Boxer mit beweglichen Kolben. Dazu kommen aufklappbare Türen, ein Staufach mit Koffer, Felgen im Original-Design und noch einiges mehr.

Ab dem 1. Juni 2016 kann man den Porsche-Nachbau in Deutschland kaufen. Erhältlich ist das Lego Bauset online im Lego Store oder in einem der 13 Lego-Stores in Deutschland und Österreich. Allerdings kostet das Model knappe 300 Euro.

Tags: