„Dinner for One“ in der Netflix Version Video

Video 0
Seit 1963 ist "Dinner for One" nicht aus dem deutschen TV-Programm an Silvester wegzudenken. Der Schwarz-Weiß-Sketch über den 90. Geburtstag der vornehmen Miss Sophie ist längst ein Klassiker. Das weiß man auch bei Netflix. Deshalb gibt es nun eine extra Version des Klassikers zu sehen.

Auch hier muss Miss Sophie mit imaginären Freunden feiern, auch hier wird der Butler James von Mahlzeit zu Mahlzeit immer betrunkener. Doch die unsichtbaren Gäste sind nicht etwa wie im Original Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom – sondern Figuren aus den bekanntesten Netflix-Serien.

„Miss Sophie verlässt selten das Haus und verbringt viel Zeit vor dem Fernseher. Miss Sophie ist glühender Netflix-Fan. Sie hat alle Serien gesehen – mehrfach! Und sie hat ihre Lieblingscharaktere zum Geburtstagsdinner eingeladen“, erklärt ähnlich wie im Original ein Sprecher zu Beginn des gut 16 minütigen Clips. „Ist ‚Stranger Things‘ nicht herrlich? Die arme Barb!“, sagt Miss Sophie, als sie vom Binge-Watching zum Dinner erscheint. Es gibt immer noch Sherry zur Suppe – doch Butler James muss in die Rollen von Saul Goodman aus „Better Call Saul“, Präsident Underwood aus „House of Cards“, Pablo Escobar aus „Narcos“ und Crazy Eyes aus „Orange is the New Black“ schlüpfen.

Tags: