Parfum – ein Mittel, um die Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen Spezial

Spezial 0

Parfums sind für zahlreiche Personen längst nicht nur ein Kosmetikprodukt, sondern ein Mittel, um die individuelle Persönlichkeit entsprechend zum Ausdruck zu bringen. Mit Massenprodukten aus der nächsten Drogerie oder den herkömmlichen Parfümerien gelingt das aber nur bedingt, denn die dort erhältlichen Düfte entsprechen dem Geschmack des Mainstreams und werden von unzähligen Menschen getragen.

Bild: PAFORY

Zum Glück gibt es das Angebot von PAFORY. Dabei handelt es sich um den führenden Abonnement-Service für Luxusparfums, Abonnenten die ein solches Parfüm-Abo bestellen erhalten Monat für Monat zumindest einen neuen Nischenduft nach Hause geliefert und können auf diese Art und Weise in die Welt der individuellen und extravaganten Düfte für Sie und Ihn eintauchen.

Parfum ist ein Wesentlicher Bestandteil von Kosmetik und Körperpflege, das ganz dezent die individuelle Ausstrahlung ergänzt, unterstreicht oder entsprechend verändert. Mit nur wenigen Sprühstößen fühlt man sich frisch, elegant oder sinnlich je nach Anlass können Sie den Duft variieren.

Eau de Toilette, Eau de Parfum, Eau de Cologne und Extrait de Parfum
Die Auswahl des Duftes ist oftmals schon schwierig genug, doch die genauen Bezeichnungen der Düfte werfen in zahlreichen Fällen noch weitere Fragen auf. Oftmals liest man Begriffe wie „Eau de Parfum“, „Eau de Toilette“, „Extrait de Parfum“, „Eau de Cologne“ und zahlreiche weitere Bezeichnungen auf den Flacons.
Aber worin unterscheiden sich diese?

Eau de Cologne
Auf den Fläschchen wird ein Eau de Cologne auch oftmals als EdC bezeichnet. Früher galt das Eau de Cologne als Erfrischungswasser für nahezu alle Gelegenheiten. Aus diesem Grund ist es auch mit einer überaus geringen Konzentration von nur 3-5 % ausgestattet. Damit neigt es dazu, sich entsprechend rasch zu verflüchtigen.

Eau de Toilette
Dieses wird auf den Fläschchen auch häufig als EdT abgekürzt. Es zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass es nicht so sparsam angewendet werden muss. was nicht zuletzt an der 6-9 % – igen Konzentration liegt, die sich nach kurzer Zeit des Tragens wieder verflüchtigt hat.

Eau de Parfum
Für „Eau de Parfum“ gibt es eine große Zahl an Bezeichnungen, die aber allesamt dasselbe ausdrücken: EdP, Parfum de Toilette oder Esprit de Parfum. Ein Parfum mit Eau de Parfum-Qualitätsklasse sollte nach Möglichkeit deutlich sparsamer angewendet werden, da es über eine Konzentration von 12 – 15 % verfügt.
Einige „Intense“-Parfüms verfügen in der Praxis über eine 20 % ige Konzentration. Durch eine solch eindrucksvolle Intensität kann es geschehen, dass ein gutes Eau de Parfum noch Tage nach dem Auftragen auf die Hautoberfläche wahrzunehmen ist.

Extrait de Parfum
Das Extrait de Parfum ist die eindeutige Königsklasse unter den Düften. Mit einem Duftstoffanteil von bis zu 40 % genügt in den meisten Fällen schon ein kleiner Tropfen auf der Hautoberfläche, um für ein eindringliches Erlebnis zu sorgen, das für zahlreiche Tage anhält.
Extrait de Parfums sind zumeist ziemlich kostenintensiv und werden in wesentlich kleineren Fläschchen verkauft, da die erforderliche Menge überaus gering ist. Entsprechend lange profitiert man aber auch von einem fantastischen Duftaroma.