Portemonnaie: Auch eine Stilfrage Spezial

Spezial 0

Ob klein, handlich, bunt oder extravagant in Leder, eine Geldbörse ist längst nicht mehr nur ein wichtiges Utensil, sondern auch zu einer Frage der Mode geworden. Auch wenn ein gutes Portemonnaie nach wie vor seinen Hauptzweck erfüllen sollte, nämlich das Verstauen von wichtigen Unterlagen, Karten, Notizen etc., stellt sich zunehmend die Frage, ob man wirklich alles ständig mit sich tragen muss, oder es doch vernünftig wäre, nur das Nötigste im Geldbeutel unterzubringen.

Um das richtige Portemonnaie für den Herren zu finden, sollte dieser sich zunächst darüber im Klaren sein, was er wirklich für den täglichen Bedarf benötigt. Sind es nur Kreditkarte, Personalausweis und Führerschein, so reicht nur ein schmales Kartenetui, welches unscheinbar in jeder Hosentasche Unterschlupf findet. Wenn man hingegen Fan von Münzen ist und allerlei Karten, Notizen, Quittungen und sonstige Unterlagen mit sich führt, muss es mit Sicherheit eine größere Geldbörse mit einem üppigen Münzfach sein.

Auf die vielen verschiedenen Bedürfnisse der Männerwelt hat sich natürlich auch der Markt längst eingestellt. Neben mittelgroßen bis großen Portemonnaies mit unzähligen Fächern für alles Mögliche, existieren Leder Geldbeutel für Herren, die keine Wünsche offen lassen.

Der Zweck einer Geldbörse ist wichtig, keine Frage, aber eben nicht mehr so zeitgerecht. Zu einem gepflegten Äußeren gehört mittlerweile eben auch ein stilvolles Portemonnaie am besten in Leder. Und einen modischen Leder Geldbeutel für Herren zu finden ist für heutige Verhältnisse wirklich kein Hexenwerk. Auch der Onlinemarkt ist mittlerweile prall gefüllt mit den verschiedensten Modellen und Varianten von Geldbörsen.

Neben den klassischen Leder-Marken-Portemonnaies, die meistens in braun und schwarz gehalten werden, entwickelt sich momentan ein neuer Trend auf dem Markt, nämlich der sogenannte Brustbeutel für Herren. Zugegeben, auf den 1. Blick ist diese Art von Geldbörse etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Trend ist ganz klar im kommen.

Wie bei allen anderen äußeren Kleidungsstücken, welche der Gegenüber mit Interesse in Augenschein nimmt, lautet das Motto auch bei diesem zeitgenössischen Trend: Zeigen, was man hat. Edle Designerstücke gehören halt nicht in die Hosentasche, sondern wollen auf modische Art und Weise präsentiert werden.

Auch findet sich im Brustbeutel meist mehr Platz als in handelsüblichen Portemonnaies. Dennoch sollte man keinesfalls versuchen, alles Mögliche dort zu verstauen. Denn stilvoll und zeitgerecht bedeutet auch, dass man alten Sachen, die nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt sind, keinen unnötigen Platz im Brustbeutel einräumen sollte.

Wie sieht es aber konkret mit den Kosten bei einem modernen Brustbeutel aus?

Bei der Beantwortung dieser Frage fällt bereits das erste Problem auf, nämlich dass es wahrscheinlich nicht bei einem Brustbeutel bleiben wird. Der Brustbeutel ist ein modisches Utensil, welches sofort auffällt und deshalb gut gewählt werden sollte. Er sollte in erster Linie zu der Kleidung und der Person gut passen. Da eine modische Person aller Voraussicht nach viele verschiedene Klamotten im Repertoire aufzuweisen hat, wird sie mehrere Brustbeutel kaufen müssen, um eben zu jedem Outfit etwas Passendes parat zu haben. Das kann zwar ganz schön ins Geld gehen, lohnt sich aber trotzdem, wenn man zu den absoluten Trendsettern gehören möchte.