So wird man die Ex-Freundin los Spezial

Spezial 0

Wenn eine Beziehung zerbricht, dann haben viele Männer oft Schwierigkeiten loszulassen. Gerade für einen Neustart ist es aber wichtig, dass man die Ex-Freundin erst einmal los wird. Einige Tipps können dabei helfen.



Eine Sache vornweg: Das Thema Loswerden der Ex soll sich in diesem Artikel nicht darum drehen, wie man am einfachsten eine Leiche verschwinden lassen kann. Stattdessen geht es darum, wie man am besten über eine Trennung hinwegkommt, schließlich wollen wir niemandes Zeit verschwenden. Wer bei einer Trennung von seiner Freundin nicht direkt an Mord denkt, der kann vielleicht von ein paar nützlichen Hinweisen profitieren. Ganz verrückte Männer kommen allerdings auch auf die absurde Idee die Ex-Freundin zurück gewinnen zu wollen.

ex-freundin-vergessen-1

Kontakt vermeiden

Um schnell über eine Ex-Freundin hinwegkommen zu können, sollte man zunächst jeden Kontakt vermeiden. Gerade das typische Freunde bleiben, was viele Frauen ja gern für möglich halten, ist zu Beginn alles andere als eine gute Idee. Kein Kontakt beschränkt sich zudem nicht nur allein auf körperliche Anwesenheit. Es geht auch um virtuelle oder soziale Kanäle. WhatsApp, Facebook, SMS oder auch nur einfache Telefonanrufe sind Tabu. Andernfalls entwickelt sich die Ex-Freundin zu einer Art Schorfwunde, die mit Regelmäßigkeit wieder aufgerissen wird. Gefühlsmasochisten mögen daraus eventuell eine gewisse Befriedigung ziehen, für alle anderen Menschen ist es aber keine gute Idee. Daher sollte das Beziehungsende zumindest zu Beginn auch ein Kontaktende bedeuten. Auch das Anschauen von Fotos ist unklug. Aus dem Auge aus dem Sinn ist der perfekte Weg, um mit der Verarbeitung der beendeten Beziehung zu beginnen.

Keine Glorifizierung der Ex

Ein weiterer Fehler, den viele Männer machen, ist, dass die Ex-Freundin auf ein Podest gestellt und glorifiziert wird. Keine Frau ist perfekt, was im besonderen Maße für die Dame gilt, die einem gerade das Herz gebrochen hat. Oft wird dabei auch die gemeinsam Zeit nur noch im schönsten Licht gesehen und man verdrängt die Schattenseiten. Eine Beziehung zerbricht jedoch nicht ohne Grund. Wenn alles immer perfekt war, dann müsste man nun kein Ex vor das Wort Freundin setzen. Um einfacher über eine Frau hinwegzukommen, lohnt es sich daher immer auch, die schlechten Zeiten und die Macken der Ex-Freundin im Kopf zu behalten.

ex-freundin-vergessen-2

Neue Frauen kennenlernen

Zuletzt hilft es auch ungemein, sich nach neuen Beziehungen und Bekanntschaften umzusehen. Wie es schon Charlie Harper in Two and a half Men vormachte, bringt einen nichts so sehr vorwärts, wie eine neue Frau. Und auch wenn Charlie nicht unbedingt das ideale Vorbild für ein gesundes Leben ist, sich über Frauen hinwegzutrösten war quasi seine Spezialität. Hier geht es auch nicht unbedingt darum, nach der Ex-Freundin direkt die neue Liebe für das Leben zu finden. Viel wichtiger ist es, dass man das Gefühl bekommt, auch mit anderen Personen glücklich sein zu können, das sagt auch das Onlinemagazin Viversum.de. Selbst eine kurze Romanze kann dabei durchaus hilfreich sein. Allerdings sollte man auch nichts überstürzen. Die Ex-Freundin überwindet man nicht automatisch, in dem man wie Charlie Harper mit zehn weiteren Frauen ins Bett springt. Letztendlich benötigen manche Sachen auch einfach ihre Zeit. Daher ist es wichtig, dass man sich selbst nichts zu etwas zwingt oder von Freunden zwingen lässt, für das man noch nicht bereit ist.

Tags: