Der spektakuläre Weltrekordversuch von Guerlain Chicherit Video

Video 0

Rallyefahrer Guerlain Chicherit wollte mit einem aufgemotzten Mini Cooper über eine Rampe 110 Meter weit springen. Während die Proben mit mehreren 80-Meter-Sprüngen problemlos klappten, misslang der Versuch über die 110 Meter, erzeugte aber spektakuläre Bilder.

Vor dem Weltrekordversuch sagte der französische Rallyefahrer noch: „Ich bin nicht verrückt, ich gehe nur ein Risiko ein – ein kontrolliertes.“. Die ersten Sprünge über 25, 40 und 80 Meter klappen ohne Probleme, dann setzt er zum Sprung über die 110 Meter an. Nach der Landung verliert Guerlain die Kontrolle über sein Wagen und überschlägt sich mehrfach. Das eigentlich unfassbare an diesem Crash, Guerlain hat nur ein paar leichte Verletzungen.

Übrigens, vor dem Start hatte er angekündigt: „Sollte irgendetwas schief gehen, so würde er es noch einmal versuchen.“. Wir sind gespannt.

Tags: