Die schlechteste Fußballmannschaft Deutschlands Video

Video 0
Wer ist die schlechteste Fussballmannschaft Deutschlands? Der Frage ist das Team von Stern TV vor Jahrzehnten schon nachgegangen. Damals präsentierte Günther Jauch zwei Kreisliga-Mannschaften die zurecht um diesen ungewöhnlichen Titel spielen durften.


Kreisliga-Fußball der wohl untersten Schublade – „die wohl schlechteste Mannschaft Deutschlands“, so stellte Jauch das Team des FC Sophienthal, C-Klasse 2 aus Bayreuth bei „Stern.tv“ vor. Null Tabellenpunkte sowie 29 zu 339 Tore sprachen nicht nur damals eine ziemlich eindeutige Sprache. Und das, obwohl parallel ein Verein wie der VfB Grafenau existierte, der mit null Punkten sowie 11 zu 233 Toren ebenfalls äußerst mies dastand.

Dank Stern.tv gab es dann ein legendären Vergleich beider Teams. Das Team begleitete dieses Duell der „Titanen des Rasensports“ mit der Kamera. Inzwischen hat sich das Youtube Video zu einem echten Klassiker entwickelt. Wo die Vereine heute spielen wissen wir leider nicht.

Tags: