Fynn Kliemann der deutsche Tim Taylor auf Youtube Video

Video 0

Auf Youtube gibt es bekanntlich eigentlich fast alles zum anschauen – abgesehen von Pornos. Nun gibt es auch Fynn Kliemann, man könnte ihn aber auch als den norddeutschen Heimwerkerkönig bezeichnen.


Wer sich ein sechsminütiges Video zum Thema Mauerbau anschaut, ist entweder begeisterter Maurer, hat zuviel Langeweile oder hat gerade das Video „Mauer bauen Anleitung“ von und mit Fynn Kliemann gefunden. Die Heimwerker Videos des Norddeutschen haben sich in den letzten Tagen zu einem viralen Hit gemacht.

Neben vielen (mal mehr oder weniger hilfreichen) Tipps gibt es auch einige Weisheiten von Fynn wie zum Beispiel „Macht den Mörtel immer ein bisschen flüssiger als ihr für richtig haltet (Außer ihr seid Maurer. Dann macht es genau so flüssig wie ihr für richtig haltet)“. Aber nicht nur an Mauern wagt sich der Heimwerker, in einem früheren Video zeigt Fynn Kliemann wie man ganz einfach – und fast unverletzt – einen Hühnerstall baut. AUch im Hühnerstall Video wirft der Handwerker mit Floskeln um sich, so werden die nicht ganz akkurat gesägten Holzbretter mit dem Satz „Es guckt ein bißchen drüber, ein bißchen drunter. Hier drin sollen Hühner wohnen, keine Päpste.“ kommentiert.

Meistens mit dabei Sidekick Franzi, vielleicht aber auch einfach nur zur Sicherheit. Denn Fynn lässt schon mal gerne die Flex fallen oder nimmt es mit der Sicherheit beim schweißen nicht ganz so genau – zur Freude der Zuschauer.

Wenn Fynn Kliemann weitere Videos hochlädt, könnte er wohl ein neuer deutscher „Youtube-Star“ werden, einer der ersten mit handwerklichem Talent.

Tags: