GTA 5 in der Realität – GTA Life Video

Video 0

Die Youtuber von CorridorDigital haben ein neues „GTA Real Life“-Video hochgeladen, welches sehr beeindruckend umgesetzt wurde. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es keine Ingame Szenen sind die über den Bildschirm flackern.


Eigentlich eifern Videospiele grafisch der Realität nach. Die YouTuber von CorridorDigital drehen den Spieß allerdings um und haben mit dem „Real GTA“ genannten Clip ein Werk online gestellt, das auf den ersten Blick wie ein Spiel wirkt. Es handelt sich um einen Real-Film, der das Spiel GTA 5 nachahmt. Dabei ist die Täuschung teilweise so gut gelungen, dass man beim Anschauen meint, nicht Los Angeles, sondern tatsächlich die GTA5 Welt „Los Santos“ zu sehen.

Es sind nich nur die Handlungen im Video, die dem Spiel fast 1:1 nachempfunden wurden, auch die Kameraführung vermittelt den Eindruck im Spiel zu sein. Dementsprechend gefeiert wird das Video von der Internetgemeinde.

Stephen Justice: Es ist lustig, dass wir an einem Punkt angelangt sind, wo das echte Leben versucht, so gut auszusehen, wie ein Spiel. 😛

Tags: