Ruhe in Frieden, Brian Entertainment
Wieder einmal musste eine Zeichentrickfigur das Zeitliche segnen. Zur Trauer der riesigen Fangemeinde war es Brian – der Hund der Familie Griffin aus der Serie ‚Family Guy‘.
Die Serie Family Guy läuft in den USA derzeit in der 12. Staffel. In Folge 6 geschieht folgendes:
Schon kurze Zeit nachdem der tragische Tod (verursacht durch einen Autounfall) bekannt wurde, gab es einen riesigen Aufschrei in der Family Guy-Fangemeinde.
So beträgt die Anzahl der Fans der Kondolenzgruppe auf Facebook bereits über 760.000 Fans und auch die Petition, die erstellt wurde mit der Bitte Brian wieder zubeleben wurde schon von mehr als 92.000 Fans unterschrieben.
Ob sich der Schöpfer der Serie Seth McFarlane wirklich einen Gefallen damit getan hat eine der beliebtesten Hauptfiguren der Serie sterben zu lassen, ist fraglich – den Reaktionen der Fans zufolge wollen sie Brian nicht gehen lassen und viele rufen regelrecht zu einem Boykott der Serie auf.
Da die Serienfamilie Griffin bereits seit der ersten Folge (also seit 1999) einen Hund hatte, wird es auch einen Nachfolger für Brian geben. Dieser trägt den Namen Vinnie und hat eine völlig andere und vor allem deutlich zynischere Persönlichkeit als der intellektuelle Brian
Was haltet ihr von Seth McFarlane’s Entscheidung? Denkt ihr, dass Vinny ein ebenbürtiger Ersatz für den beliebten Brian werden kann?