Mode ist nicht nur Frauensache, auch der moderne Mann von heute setzt auf Style und gutes Aussehen. Zum Glück gibt es auch im Herbst 2022 wieder ein paar Must-have Stücke, die den Kleiderschrank aufhübschen. Da wird die trübe Jahreszeit zum modischen Hingucker, denn gut gekleidet ist der Tag halb gewonnen. Ob im Büro, beim Lunch mit Freunden oder fürs Meeting mit den Kollegen – mit dem richtigen Look wird jede Begegnung zum Gewinn.
Die Cargo-Hose – ein echter Trend aus 2022
Die Cargo-Hose ist ein Style-Statement, was sich an Männer aller Altersklassen richtet. Sie ist bequem, aber nicht so lazy wie die Jogginghose. Sie hat viele Taschen und eignet sich hervorragend für vielfältige Kombinationen. Cargo-Hosen können zum Hemd ebenso getragen werden wie zum eleganten Herrenpullover aus verschiedenen Materialien. Dank unterschiedlicher Schnittvarianten ist Flexibilität möglich. Zum Street-Star wird der moderne Mann mit Cargo und Hoodie, zum legeren Bargänger wird er mit Cargo, Pulli und eleganten Berets.
Karomuster – ein echter Hingucker für den Herbst 2022
Bei den Looks für 2022 fällt ein Muster ganz besonders auf! Die Karos haben Einzug gehalten. Das kuschlige Fleecehemd im Karomuster passt perfekt zum gut gestylten Dreitagebart und zur lässigen Cargo-Hose. Ein waschechter Holzfällerlook, der nicht erst seit diesem Jahr als Hit für fesche Männer gilt. Kleine Karos sind optimal für elegante Hemden geeignet, wohingegen größere Karos den legeren Look dominieren. Ob auf dem Kaschmirschal oder als Style auf der Wolljacke – kein Schrank kommt im Herbst/Winter 22/23 ohne Karos aus!
Back to Nature – Camel ist die Trendfarbe des Jahres
Was ist eigentlich Camel für ein Farbton? Fakt ist, Braun ist deutlich vielfältiger als immer angenommen, die möglichen Mischungen sind abwechslungsreich und bunt! Camel ist ein sanftes Braun, was zwischen Cognac und Beige verordnet werden kann. Es ist in der diesjährigen Herbst- und Wintermode ein absolutes Highlight und kommt bei Wintermänteln, Pullovern und Schuhen besonders gut zur Geltung. Ein Vorteil der dezenten Naturfarbe ist die Kombinierbarkeit. Ob mit einem cremeweißen Pullover oder mit einer schwarzen Herrenjacke, die Kombis sind abwechslungsreich, spannend und sorgen an jedem Tag für den richtigen Look.
Der Sweater ist zurück – endlich wieder Strickpullover
Lange Zeit waren es Hoodies, die den Trend im Herbst und Winter dominiert haben. Jetzt kommen endlich der gute alte Strickpullover oder das ganz klassische Sweatshirt zurück in die Schränke. Sweater sind aus hochwertigem und robustem Material hergestellt und verfügen, je nach Modell, innen über eine flauschig-warme Ausstattung. Durch auffällige Strickbündchen wird der scheinbar langweilige Sweater zum Hingucker. Logo-Prints sind 2022 besonders in, doch auch das Klassikmodell in einer Trendfarbe gehört in den Schrank. Sweatshirts und Pullover passen zu jedem Anlass, sind im Büro gern gesehen und können auch abends beim Dinner getragen werden. Der gute alte Hoodie ist aber ebenfalls nicht out. Für ihn gibt es nun aber neue Trendfarben. Eine davon ist Burgundy – das Weinrot passt herrlich zum Herbst und lässt sich wunderbar mit einer camelfarbenen Cargo-Hose kombinieren.
Fazit: Der Herbst für Herren wird abwechslungsreich und bunt
Naturtöne mit knalligen Farben kombinieren, schlichte Töne mit Mustern hervorheben – dieser Herbst/Winter wird alles andere als langweilig. Wer noch einen zusätzlichen Schuhtipp braucht, sollte einen Blick auf High-Sneakers werfen. Ganz besonders beliebt sind „Chucks“, die in den 1990er Jahren noch ausschließlich der Punker-Szene zugeschrieben waren. Heute trägt sie jeder Mann, vom Studenten bis zum Geschäftsführer.
Leave a Comment