Anzeige: Auf DVD & Blu-Ray: Kingsman 2 – The Golden Circle Entertainment

Entertainment 0
Regisseur Matthew Vaughn und seine Kingsman sind endlich zurück. Kingsman 2: The Golden Circle ist der optimale Anlass für einen gemütlichen Männerabend. Da Männer ja bekanntlicherweise eher weniger auf Romanzen und Liebesfilme stehen, ist Kingsman 2 der ideale Film für einen gemütlichen Männerabend mit Bier und Chips - wie wir selbst festgestellt haben. Der Film verspricht nämlich noch mehr krasse Action, Style und Humor als der erste Teil.


Wer braucht Bond, wenn er Kingsman haben kann?

Seit seinem Aufstieg zum Agenten unterstützt Eggsy die Kingsman dabei, die Welt vor gefährlichen Feinden zu schützen. In England kommt es jedoch zur Katastrophe. Das Hauptquartier der Kingsman wird bis auf die Grundfeste zerstört und so fehlen den Agenten plötzlich die Mittel, um eine neue Gefahr aufzuhalten. Poppy, ein kriminelles Genie, das mit der Organisation The Golden Circle im Zusammenhang steht, nimmt die ganze Menschheit als Geisel.

Mit dem Rücken zur Wand entdecken Eggsy und Merlin, dass sie in ihrem Kampf nicht vollständig auf sich allein gestellt sind. Es stellt sich heraus, dass in den USA eine weitere Geheimorganisation mit dem Namen Statesman existiert. Angeführt von dem Cowboy Champ sind die amerikanischen Agenten ähnlich gut geschult wie ihre britischen Gegenstücke. Die beiden Organisation erkennen, dass sie nur gemeinsam eine Chance gegen Poppy und The Golden Circle haben. Auch wenn sich ihre Methoden teilweise doch deutlich unterscheiden, gibt es keine Alternative zu einer Zusammenarbeit. Unterstützt von den Statesman nimmt Eggsy den Kampf auf und muss bald feststellen, dass noch ein weiterer alter Verbündeter bereit ist, an seiner Seite zu kämpfen.

Ein maßgeblicher Unterschied zur Bond-Reihe ist der Humor, immer wieder gibt es Grund zum Lachen und Schmunzeln. Die Kingsman sind aber auch bestens mit technischen Spielereien ausgerüstet, bei denen „Q“ auch neidisch werden würde.

Bekannte Namen und Gesichter im Team

In Kingsman 2: The Golden Circle können sich die Fans des erstens Teils auf mehrere Wiedersehen freuen. So sind nicht nur Taron Egerton als Eggsy und Mark Strong als Merlin wieder mit von der Partie, auch Colin Firth nimmt seine Rolle als Harry Hart aus dem ersten Teil wieder auf. Aber auch die anderen Darsteller sind Teil der großartiger Cast mit Taron Egerton, Channing Tatum, Colin Firth, Jeff Bridges, Hally Berry, Julianne Moore und Elton John.

Jeff Bridges spielt beispielsweise die Rolle des Statesman-Anführers Champ. Zudem sind Halle Berry, Channing Tatum und Pedro Pascal in Kingsman 2: The Golden Circle als Agenten der amerikanischen Organisation zu sehen. Die Rolle der Gegenspielerin übernimmt Oscargewinnerin Julianne Moore. Weiterhin ist ein Gastauftritt von Elton John bestätigt. Der Sänger spielt eine fiktionale Version von sich selbst.

Kingsman: The Golden Circle ist ab dem 1. Februar auf DVD, Blu-Ray und Download überall erhältlich und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Neben einem guten Humor kommt auch die Action nicht zu kurz.

Tags: