Auf DVD & Blu-Ray: The Last Witch Hunter Entertainment

Entertainment 6

Vin Diesel wagt den Sprung ins Fantasy-Action-Genre. In The Last Witch Hunter spielt der Actionstar einen jahrhundertealten Hexenjäger, der bis heute die Menschheit gegen böse Hexen schützt. Als eine dunkle Hexenkönigin sich erhebt, steht der Jäger vor seiner härtesten Herausforderung.



Der Hexenjäger Kauder ist schon eine ganze Weile am Leben. Ursprünglich im Mittelalter geboren, wurde von einer Hexe verflucht und kann daher nicht sterben. Zum Glück hält ihn der Fluch allerdings nicht von seiner Arbeit ab und so ist Kauder auch 700 Jahre später noch damit beschäftigt, bösen Hexen den Gar auszumachen. Mittlerweile lebt der Hexenjäger im New York unserer Zeit und arbeitet mit einer Geheimorganisation zusammen. Durch diese steht ihm der geistliche Vater Dolan und dessen Schüler zur Seite, die nicht nur nützliches Wissen liefern, sondern auch all seine Tätigkeiten dokumentieren.

Der letzte Jäger

Als sich in New York eine neue Bedrohung erhebt, wird die Aufgabe für Kauder jedoch zunehmend schwierig. Nachdem die Hexen über die Jahrhunderte praktisch alle Hexenjäger getötet haben, steht nur noch er zwischen ihnen und der Menschheit. In New York beginnen sich immer mehr dunkle Hexen und Zauberer zu versammeln und schon bald wird klar, dass diese einen Plan verfolgen. Eine mysteriöse Königin führt die Hexen an und erweist sich zunehmend als ein Problem. Zum Glück trifft Kauder auf die magisch begabte Chloe. Auch diese kann mit den dunklen Hexen nur wenig anfangen und so begibt sich das Duo gemeinsam auf die Jagd.

the-last-whitch-hunter-1

Fantasy-Action mit Vin Diesel

Die ersten Pläne zu The Last Witch Hunter wurden bereits im Jahr 2012 bekannt. Schon damals war Hauptdarsteller Vin Diesel in die Produktion involviert, der zudem mit seiner Erfahrung Pen-&-Paper-Rollenspiel Dungeon & Dragon Einfluss auf das Drehbuch genommen haben soll. Als Regisseur hatten die Produzenten zunächst Timur Bekmambetov, der unter anderem den Action-Film Wanted inszeniert hat, verpflichtet. Bekmambetov verließ das Projekt jedoch und wurde durch Breck Eisner ersetzt. Dessen bekannteste Arbeit vor The Last Witch Hunter dürfte die Action-Komödie Sahara gewesen sein.

the-last-whitch-hunter-3

Die Darstellerriege nahm mit der Verpflichtung von Eisner ebenfalls schnell Gestalt an. Neben Vin Diesel war mit Elijah Wood, Rose Leslie, Ólafur Darri Ólafsson, Julie Engelbrecht und Michael Caine bald ein bekannter Cast versammelt. Vor allem Rose Leslie sorgte bei Fantasy-Fans für Freude. Hatte die Darstellerin sich in Game of Thrones doch gerade eben in die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums gespielt. In The Last Witcher Hunter durfte sie die weibliche Hauptrolle an der Seite von Vin Diesel spielen und machte sich daran, als Chloe das Handwerk des Hexenjagens zu erlernen.

Auf DVD und Blu-ray

In den Kinos lief The Last Witch Hunter bereits im vergangenen Oktober und konnte sich dort durchaus solide schlagen. Weltweit wurden knapp 140 Millionen Dollar eingespielt. Aussagen von Vin Diesel zufolge soll die Produzenten schon vor Kinostart mit dem Gedanken an eine Fortsetzung gespielt haben. Wer sich selbst ein Bild von dem Fantasy-Film machen möchte, der bekommt dazu schon bald wieder Gelegenheit. Ab dem 10. März erscheint The Last Witch Hunter in Deutschland auf Blu-ray und DVD.

Mach dich Fit für die Hexenjagd!

Wir verlosen vier mal einen CAPITAL SPORTS Rindig Sportrucksack inklusive Eiweiss-Shaker und Springseil, einfach unseren Artikel kommentieren und teilnehmen. Schreibt uns wie ihr den Film findet? Interessieren euch Hexengeschichten? Seid ihr Vin Diesel Fans?

Der Ridig Rucksack von CAPITAL SPORTS bietet zahlreiche Fächer mit einem Gesamt-Volumen von 38 Litern. Tragegurte und leicht verstellbare Kompressionsriemen sorgen für maximalen Tragekomfort.

capital-sports-1 capital-sports-2 capital-sports-3

Das CAPITAL SPORTS Exerci Springseil setzt neue Limits – beim Ausdauertraining und bei der Fettverbrennung. An zwei robusten 90° Kunststoffgriffen rotiert das Drahtseil auf Kugellagern in Highspeed. Mit zwei Feststellklemmen kannst du das 2,75 m lange Seil im Handumdrehen an deine Körpergröße anpassen. Die Shakerflasche aus BPA- und Weichmacher-freiem Kunststoff ermöglicht dir die einfache Zubereitung proteinreicher Drinks zum Muskelaufbau oder zur Unterstützung von Diäten. Bis zu 600 ml passen in den SHAKSTER EIWEISS-SHAKER. Alle Artikel und vieles mehr unter: www.capitalsports.de

capital-sports

Tags: