Im Kino: Venom 2 – Let There Be Carnage Entertainment

Entertainment 0
Nach seinem erfolgreichen Debüt 2018 steht für Venom nun das zweite Kinoabenteuer an. In diesem bekommt es der Anti-Held mit einem der ikonischen Spider-Man-Schurken überhaupt zu tun. Es wartet Carnage!


Nach den Geschehnissen des ersten Films ist einige Zeit vergangenen. Eddie Brock und sein Symbiont haben sich in Venom 2 mittlerweile aneinander gewöhnt, auch wenn beide deutlich unterschiedliche Vorstellungen von einem befriedigenden Alltag haben. Während Venom vor allem Verbrecher verhauen und seinen riesigen Hunter stillen möchte, will Eddie endlich seine Karriere als Journalist wieder in Gang bringen. Genau dafür bekommt er eines Tages die große Chance.

Venom gegen Carnage

Der Serienkiller Cletus Kasady nimmt aus dem Gefängnis Kontakt mit Eddie auf. Kasady wartet auf seine Hinrichtung, doch viele seine Opfer sind immer noch nicht gefunden. Da er nur mit Eddie sprechen möchte, ist dies die Chance für den ehemaligen Journalisten, wieder in seinem Beruf Fuß zu fassen. Dummerweise gelangt ein Teil des Symbionten Venom während des Interviews in den Körper des Serienkillers, der daraufhin seine Hinrichtung überlebt. Damit jedoch nicht genug, er verwandelt sich auch in den tödlichen Carnage. Gemeinsam mit der verrückten Frances Barrison alias Shriek zieht er schon bald eine tödliche Schneise durch das Land und nur Eddie und Venom können ihn stoppen.

Woody Harrelson spielt ikonischen Spider-Man-Schurken

In Venom 2: Let There Be Carnage nimmt Tom Hardy die Rolle des Marvel-Anti-Helden wieder auf und startet in sein zweites Soloabenteuer. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Michelle Williams als Eddies Ex-Freundin Anne Weying. Neu in der Marvel-Welt sind in Venom 2 Woody Harrelson und Naomie Harris. Harrelson übernimmt die Rolle von Cletus Kasady aka Carnage und spielt damit einen der bekannteste Spider-Man-Schurken überhaupt. Auch Naomi Harris schlüpft mit Shriek in eine Figur, die eine längere Comichistorie hat.

Für die Inszenierung von Venom 2 war Andy Serkis verantwortlich, der damit die Nachfolge von Ruben Fleischer antrat. Serkis ist vor allem als Motion-Capture-Darsteller durch Figuren wie Golum oder Caesar in den Reboot-Filmen von Planet der Affen bekannt. In Marvels Cinematic Universe war er zudem als Ulysses Klaue in Avengers: Age of Ultron und Black Panther zu sehen. Zuletzt trat Serkis aber auch verstärkt als Regisseur in Erscheinung. Venom 2 ist seine mittlerweile dritte Regiearbeit.

Venom 2: Oktoberstart im Kino

Wie so viele andere Filme sollte Venom 2: Let There Be Carnage eigentlich schon im vergangenen Jahr in die Kinos kommen. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Starttermin jedoch mehrfach verschoben. Nun ist es am 21. Oktober endlich soweit.

Dabei tritt die Fortsetzung in große Fußstapfen. Der ersten Film von 2018 war duchaus ein überraschender Erfolg. So spielte Venom an den weltweiten Kinokassen über 850 Millionen Dollar ein und startet gleichzeitig ein neues Filmuniversum. In diesem will Sony verschiedene Figuren aus der Welt von Spider-Man aufeinandertreffen lassen, während der Held selbst noch durch Marvels Cinematic Universe schwingt. Unter anderem sollen Figuren wie Morbius, Kraven, Madam Web oder Sable ihre eigenen Filme bekommen.

Tags: