Fitnessmodel Anja Zeidler aus der Schweiz Frauen

Frauen 1
Auf der FIBO in Köln war sie einer der Stars, aber auch im Internet und unter den Fitness-Begeisterten ist ihr Name gut bekannt, Fitnessmodel Anja Zeidler aus Luzern.

Für alle die Anja Zeidler noch nicht kennen, hier erst mal eine kurze Einführung. Geboren in der Schweiz, kam die heute 21-Jährige schon früh als Fotomodel vor die Kamera. Nach einem längeren Aufenthalt in den USA, verbunden mit viel Fastfood, kam das Thema Abnehmen und Fitness auf. Und da mehrere Diäten nicht so funktionierten wie sich Anja es vorstellte, probierte Sie Krafttraining aus und war davon begeistert. Inzwischen ist sie ein gefragtestes Fitnessmodel und Vorbild vieler Leute.

Wir konnten uns ein wenig mit der sympathischen Schweizerin unterhalten und mit ihr über ihre Popularität, die FIBO (Anmerk.: Die größte europäische Messe in Köln für Bodybuilding, Kraftsport und Fitness) und wie sie überhaupt in den Fitnessbereich gekommen ist. Natürlich haben wir auch einige (sexy) Bilder von Anja bekommen.

Wie bist du in den Fitnessbereich gekommen? Gab es einen besonderen ‚Anstoß‘ damals?
Ich begann mit 14 zu modeln, war aber keineswegs trainiert – aber trotzdem immer normal schlank und aß was ich wollte. Mit 18 war ich dann für vier Monate in Kalifornien, um mein Englisch zu verbessern. Dort lernte ich dann „amerikanischen Lifestyle“ kennen, aber nicht den Fitnesslifestyle sondern den „Burger und Pizza“ Lifestyle. 😀 Ich habe extrem viel zugenommen und fühlte mich auch unwohl. Dazu hatte ich Schwierigkeiten weiterhin als Model zu arbeiten und fasste den Entschluss abzunehmen. Anfangs probierte ich diverse Diäten aus, aber nichts funktionierte – bis ich das Krafttraining entdeckte.

Durch das neue Training konnte ich in kurzer Zeit schon große Veränderungen sehen, nicht nur körperlich, sondern auch innerlich fühlte ich mich fitter und stärker – einfach rundum gesünder! So rutschte ich schließlich immer mehr und mehr in den Fitnesslifestyle hinein.

Bild: Pascal Heimlicher

Bild: Pascal Heimlicher

Als Model bist du schon viel herum gekommen, unter anderem auch bis nach Hollywood. Was gefällt dir am Modeln besonders und wo hattest du bisher dein schönstes Shooting?
Das Beste am modeln ist für mich das reisen. Ich liebe es die Welt zu entdecken. Und wenn man, das was man liebt auch noch mit der Arbeit kombinieren kann, hat man doch einfach gewonnen. Eines meiner Lieblings-Shooting war mit Pascal Heimlicher (für das FHM Magazin) auf Mallorca. Das Shooting war komplett abgelegen, um uns herum war nichts anderes als rotfarbene Sanddünen. Ich posierte dort in Agua Bendita Bademode, einem brasilianischem Label. Auch toll waren die Shootings mit LHFGX Photography in Malibu am Strand.

Du bist eines der bekanntesten deutschsprachigen Fitnessmodels, wie ist es für dich fast 50.000 Fans zu haben?
irgendwie habe ich das immer noch nicht wirklich realisiert, was ich anscheinend in anderen Menschen auslösen kann. Eigentlich lebe ich doch nur mein Leben und mache, das was mich glücklich macht. Aber ich denke genau das ist es, was die Leute sehen wollen. Jemand der ihnen Mut macht, einfach ihr Ding durchzuziehen, egal was es ist! Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn dich Menschen als Vorbild und Motivation sehen.

Bild: Anja Zeidler privat

Bild: Anja Zeidler privat

Siehst du dich in einer Vorbildrolle, gegenüber deinen Fans?
Das Wort Vorbild finde ich an sich nicht so toll. Man sollte nicht versuchen wie jemand anderes zu sein, man sollte das beste aus sich selbst machen und niemanden kopieren. Mit 18 habe ich mit Krafttraining begonnen, jetzt bin ich 21, ich trainiere also erst seit drei Jahren. Außerdem finde ich, man hat nie ausgelernt. Man kann immer dazulernen und es gibt immer Raum für Verbesserungen!

Trotz meiner recht kurzen Trainingszeit habe ich meinen Körper schon „krass“ transformiert. Was ich den Leuten, vor allem jungen Mädchen aufzeige, ist mein Weg der mich zum Erfolg geführt hat. Verständlich, dass andere das auch möchten und mich deswegen in eine Vorbildrolle setzen.

Wie würdest du reagieren wenn der Playboy oder ein anderes Männermagazin dich für ein Cover-Shooting kontaktieren würde?
Der Playboy ist ein Ritterschlag! Die schönsten Frauen der Welt waren dort schon zu sehen. Da wäre ich keines Falls abgeneigt, die dürfen gerne mal anklopfen und mir ein Angebot auf den Tisch legen 😉 Was mein Umfeld denken würde? Sehe ich so aus, als würde mich das kümmern? 😛

Thema Männer: Sollte dein Freund genauso „Fitness-verrückt“ sein wie du? Und was sollte er sonst noch mitbringen?
Da mein Ex-Freund Mischa Janiec & Ich das Klischée-Paar schlechthin waren, kriege ich die Frage oft gestellt, ob denn der nächste auch so breit und erfolgreich sein müsse. Klar, ich fühle mich nun mal zu trainierten Männern hingezogen. Ich bin selbst nicht die schmalste Frau & meistere mein eigenes Business. Ein untrainierter Mann würde neben mir aussehen wie mein kleiner Bruder und komplett untergehen. Trotzdem, ein Muss ist es DEFINITIV NICHT!! Viel wichtiger ist mir, dass er mir nicht reinredet, mich machen lässt und Verständnis aufbringt für meine Stunden im Gym und mich mein Ding durchziehen lässt.

Hast du ein besonderes Erfolgsrezept für deinen trainierten Körper?
Das Geheimnis kennt jeder: Hard Work! Für Männer gibt es viele Seiten und Personen, von denen sie sich Tipps holen können, jedoch nicht für Frauen! Deswegen bin ich an einem Fitnesspaket speziell für Frauen dran! Es heißt „LEAN CURVES“. In diesem Paket wird einem alles step by step erklärt und beigebracht, sodass es auch jeder schaffen kann, seine Traumfigur zu erreichen und sich in seinem Körper rundum wohl und glücklich zu fühlen.

Bild: Anja Zeidler privat

Bild: Anja Zeidler privat

Du bist auch als Fitnesscoach aktiv. Was lernt man bei dir alles?
Ich möchte meinen Kunden weitaus mehr mit auf den Weg geben, als nur meine Art zu trainieren aufzuzeigen. Die Ernährung spielt ebenfalls eine Grosse Rolle. Wichtig ist aber dann auch die Umsetzung! Viele besitzen zwar das Wissen, aber es fehlt ihnen an Motivation! Deswegen geht bei mir vieles auch um das Aufbauen des Selbstbewusstseins, Ängste zu überwinden und sich auch menschlich weiterzuentwickeln!

Aktuell konnte man dich auf der FIBO treffen. Was hast du von der Messe mit nach Hause genommen?
Ich kann kaum in Worte fassen, was ich dort erlebt habe! Ich bin direkt mal krank geworden, ich war komplett überwältigt von dem Ganzen! Ich hab 4 Tage lang alles gegeben, für Stimmung gesorgt, kaum geschlafen und mir für jeden einzeln Zeit genommen. Die Konsequenzen trage ich jetzt aber noch so gerne, denn es war es Wert! Die „Pro Bro Army“ hat definitiv Geschichte geschrieben! Der Zusammenhalt in unserer Crew ist einfach unglaublich und es ist wahnsinnig wie viele Leute gekommen sind um uns zu treffen und um mit uns zu feiern! Meine eigene „ProBro-Ladywear“ Kollektion wurde uns zu den Händen ausgerissen, es kam total gut an bei den Frauen! Ich schätze das von ganzem Herzen und sehe es keines Wegs als selbstverständlich an! Außerdem konnte ich einige Projekte ins Rollen bringen, welche mir geschäftlich von grossem Nutzen sind!

Bild: Anja Zeidler privat

Bild: Anja Zeidler privat

Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht im Fitnessstudio oder vor der Kamera bist?
Welche Freizeit? 😉
Ich liebe es, mich zurückzuziehen und reise so oft ich kann. Ich mache sehr viele Weekend-Trips, meistens an Orte an denen mich niemand kennt.
Wenn es für eine Reise zeitlich nicht reicht, entspanne ich am liebsten faul im Jogginganzug zuhause mit Freunden, lasse gute Musik laufen & wir gönnen uns gutes Essen.

Wer mehr von Anja Zeidler sehen will, der findet die Schweizerin auf Facebook, Youtube und auch auf Instagram.

Tags: