Modetrends für Männer Sommer/Herbst 2021 Mode & Styling

Mode & Styling 0

Der große Corona Lockdown ist vorbei und Mann sollte wieder andere Sachen tragen als Jogginghose und T-Shirt. Zum Glück ist das Angebot derzeit wieder groß, viele Modehäuser und Onlineshops für Männermode bieten neben neuen Kollektionen auch wieder Rabatte und Sonderaktionen. Doch was ist derzeit angesagt und was sollte Mann vermeiden? Ein Überblick unserer Mode-Tipps für den Sommer und Herbst 2021.

Die gute Nachricht direkt zum Beginn: Mann muss nicht komplett auf seine Jogginghose verzichten. Mit dem Homewear-Style schafft es die Sweatpants vom heimischen Sofa auch auf die Straße. Kombiniert mit einem bequeme Pulli oder T-Shirt entsteht ein lockerer aber moderner Style der absolut alltagstauglich ist. Hier dominieren die Farben in erdigen Braun- und Beige-Tönen. Sneaker runden das ganze Outfit ab.

Zeitreise in die 90er

Der Skater-Style ist zurück! Flanellhemd, Grunge und Skateboard, dieser Look hat die Skater-Szene in den 90er geprägt und ist auch heute wieder angesagt. Am besten wirkt der Style mit einem karierten Hemd aus Flannell oder Canvas, kombiniert mit mit einer grauen oder beige „Worker-Pants“. Die Empfehlung für die Schuhe geht ganz klar in Richtung der Kult-Sneaker von Vans. Wer es eine Nummer extravaganter möchte, der kann auch Skateboardsneaker von Etnies oder DC Shoes wählen. Ein Hinweis noch zum Hemd, achtet auf einen kräftigen Stoff, feine Baumwolle wirkt oftmals zu seriös und fein.

Summer Suit

Der Anzug kann jetzt auch Sommer. Auch wenn viele nun denken, ein Anzug im Sommer ist eine Tortur, hier unser Tipp: Summer Suits. Die Anzüge sind speziell für den Sommer designt und verschaffen einen stilvollen und schicken Style. Das besondere an den Anzügen ist, dass sie sehr leicht und atmungsaktiv sind. Viele Anzüge, wie der Flexibility-Anzug von Esprit sind zudem auch waschbar und haben dank Stretch-Elementen eine gute Passform. Zum Anzug empfehlen wir ein Rundhals-T-Shirt, als Ersatz für das klassische Hemd. Die Wahl der Schuhe fällt dieses Mal auch wieder auf Sneaker, idealerweise in der Farbe weiß oder anderen schlichten Farbtönen.

Lederjacke

Auch die Lederjacke erfährt im Sommer 2021 ihr kleines Comeback. Da der Sommer tendenziell eh gefühlt ein etwas kälter ist, passen die schlichten Lederjacken ideal. Die Lederjacke dient hier als Ersatz für Winderbreaker, die in den letzten Jahren oftmals im Trend lagen. Entscheidend ist hier die Passform. Die Jacke sollte einen schmalen, langen Fit haben. Wer noch mehr Wert auf Retro-Feeling legt, sollte nach Jacken mit aufgesetzten Brusttaschen schauen. Bei den Hosen kann auch gerne eine graue Sweatpants getragen werden, so wird der Retro-Look mit modernen und bequemen Elementen kombiniert.

Relaxed Denim

Unser letzter Mode-Tipp für den Sommer und Herbst 2021 ist der Relaxed Denim Trend, was so viel heißt wie „Jeans satt“. Hier macht das Rennen eindeutig eine klassische Trucker Jacket in Jeansvariante. Der Relaxed Denim erinnert den ein oder anderen sicher auch an die 80/90er-Jahre. Denn der Trend besticht durch überweite Schultern, große, aufgesetzte Brusttaschen und bequeme Passform. Die Jeansjacke wird kombiniert mit einer Regular-Fit Jeans. Skinny Jeans sind hier fehl am Platz. Die Wahl der Schuhe fällt hier auf ein modernen Halbschuh, wie dem Worker-Derby von Dr Martens.

Egal für welchen Trend du dich entscheidest, wichtig ist, dass er zu dir passt und du dich damit wohl fühlst. Wer es noch etwas extravaganter möchte, der findet bei unseren Kollegen von GQ durchaus ein paar Anregungen – frisch von den Laufstegen der Welt. Allerdings sind ein paar der Outfits nicht unbedingt alltagstauglich.